Gehen euch Pauschalisierungsgegner auch auf den Keks?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein, stört mich nicht 44%
ja, nervig 33%
Das kann man so pauschal nicht sagen 22%
nein, das erweitert sogar meinen Horizont 0%
mir egal wie 88 0%
Ich gebe aus Spaß immer Kontra 0%
oIJackIo  11.06.2023, 21:05

Sind "Pauschalisierungsgegener" die Personen die "das kann nicht pauschalisierz werden" sagen? Meinst du das ist nervig?

2 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt
Das kann man so pauschal nicht sagen

Hallo William,

das kann man so pauschal nicht sagen, da es immer auf die Frage ankommt, und bei manchen Fragen Pauschalisierungen wirklich nicht angebracht sind. 😉

Nein Spaß, konnte ich mir nicht verkneifen. 🤣

Ich finde das tatsächlich nervig, da es eine nichts sagende Floskel ist, mit der man eigentlich jede Frage "beantworten" kann, ohne den Fragesteller zu helfen.

Was gemeint ist, ist doch in den meisten Fällen klar, das ist nur ein Beispiel von mehreren, wo die Antworter nicht kooperativ dem Fragesteller gegenüber sind.

ja, nervig

Wenn man die Frage auch pauschal nicht beantworten können mag, so ist immer eine differenzierte Antwort möglich. Da sind die Leute dann nur zu faul oder zu uninformiert für.