Gehen einem Möbel in sehr knalligen Farben oder mit auffälligen Mustern irgendwann auf die Nerven?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich erfreue mich circa 1-2 Jahre an so richtig schönen bunten Möbeln und dann habe ich mich langsam sattgesehen. Also es macht einen schon glücklich und lohnt sich, aber das alte Sofa sollte man nicht weggeben, dann kann man immer mal wieder tauschen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SmartiesCookie 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 17:32

Danke dir. Inzwischen überlege ich, ob ein Modell mit wechselbaren Bezügen nicht die beste Lösung wäre - ein neuer Bezug ist billiger als ein neues Sofa, und wenn ich die Knallfarbe nicht mehr sehen kann, kommt halt ein dezentes Grau drauf.

Kommt auf die Kombination an. Ein paar wenige Farbakzente sind etwas anderes, als wenn alles bunt ist und um Aufmerksamkeit bettelt.
im Zweifelsfall erst mal mit ein paar bunten Decken schauen, wie die Farbe auf dich wirkt

SmartiesCookie 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 18:58

Gute Idee mit den Decken :-)

In ein großes schlichtes Zimmer passt 1 Designerstück.

Immer 2 Nächte drüber schlafen, tagsüber es sich vorstellen. Dann evtl. kaufen oder nicht.

SmartiesCookie 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 18:58

Guter Tipp :-)

ich habe mir vor 2 Jahren einen richtig knalligen Teppich mit Patchworkmuster gekauft. Den finde ich mittlerweile gar nicht mehr so bunt, sondern normal. Ist aber auch ein wenig ausgeblichen.

Bild zum Beitrag

- (Möbel, Einrichtung, Sofa)

Trullalla56  27.07.2025, 18:57

Aua, die Farben machen Augen aua

musso  27.07.2025, 19:17
@Trullalla56

bei mir nicht. Der Rest ist aber auch recht schlicht: graue Wände, schwarze Ledersitzmöbel, Schrank und Fußboden helles Holz. Da macht sich so ein Farbklecks ganz gut.