Gehen die Star wars Filme weiter?

5 Antworten

Es stehen aktuell folgender Termin für den nächsten Kinostart fest, wann der nächste Star Wars-Film erscheinen wird..

  1. Rogue Squadron (Starttermin: 2023)

Danach sind noch zwei weitere Starttermine fix, aber noch keine Angaben vorhanden, was der Inhalt sein wird.

  • Dezember 2025
  • Dezember 2027

Auch wenn noch nicht klar ist, was der Inhalt der Filme für 2025 und 2027 sein wird, sind aber bestimmte Projekte bereits angekündigt. Dementsprechend werden zwei dieser Projekte mit grosser Wahrscheinlichkeit dann auch auch den Platz für die Termine 2025 und 2027 einnehmen.

  • Ein Film von Drehbuchautor & Regisseur Taika Waititi
  • Ein Film von Produzent Kevin Feige
  • Eine gesamte Trilogie (drei Filme) von Drehbuchautor & Regisseur Rian Johnson. (Ich persönlich vermute, dass der erste Teil der Rian Johnson-Trilogie erst nach 2027 kommt. Rian Johnson steckt gerade mitten in der Produktion zu den beiden Fortsetzungen seines Mega-Hits „Knives Out“ und wird für längere Zeit nicht die Möglichkeit haben, grössere Fortschritte bezüglich seiner Trilogie machen zu können. Das hat aber wiederum den Vorteil, dass Johnson sich länger Zeit nehmen kann und seine Ideen über längere Zeit reifen können, bevor dann der tatsächliche Schreibprozess seiner Trilogie beginnt.)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. 👍🏻

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

Solange Disney das Zepter in der Hand hat, erwarte ich keine Fortführung der Filme. Es wird weiterhin Filme und Serien geben, die so tun als ob sie Stat Wars seien, aber bis auf den Namen und etwas Optik nichts (oder nur wenig) damit zu tun haben. (Vor allem die nicht dem Star Wars Kanon entsprechen.)

wenn bis dato eine neue Saga kommt dann wahrscheinlich bzw. man könnte noch viel von Legends (non-canon) adaptieren

bis jetzt ist erstmal der Fokus auf Serien gelegt im Mai startet die Obi Wan Kenobi Serie