Gehen die Daten von meiner PS4 verloren, wenn ich sie umtausche?

6 Antworten

Die Online Spielstände bleiben natürlich erhalten und sind mit deinem Playstation Konto verknüpft.

Alles was Offline drauf ist, wird wohl verloren gehen. Frag aber vorsichtshalber bei Sony selbst nach, evtl. bieten die eine Sicherung oder Übertragung der Daten an.

Ich vermute aber eher nicht. Du müsstest dir die Daten also selbst sichern. Videos dazu gibt es auf Youtube ohne Ende.

Hast du deine Speicherstände vorher auf einen USB Stick oder in der online Cloud (PS Plus) deiner PS4 gesichert? Nur falls die komplette Konole ausgetauscht wird.

Wenn du deine Konsole wieder bekommst und nur der Lüfter getauscht wird verlierst du keine Speicherstände.

Deine offline Daten sind dann weg. Deine online Daten werden automatisch auf einem Server gespeichert und wenn du dich wieder mit deinem Account auf der neuen PS4 anmeldest, synchronisiert deine PS4 mit dem Server und du hast wieder alle online Daten.

Hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. 

PS4 offline Spielstände gespeichert?

Seit einem Tag kann ich auf meiner PS4 keine Spiele mehr starten... immer wenn ich ein Spiel starten will, zeigt es an, dass die Daten nicht korrekt seien. Bei den Spielen die ich als CD habe zeigt es an, das ich die Anwendung löschen soll und wieder runterladen muss... Werden bei Offline-Titel ohne nen Multiplayer die Speicherdaten gespeichert, auch wenn ich die Anwendung lösche? Habe bei Fallout 4 jetzt über 300 Spielstunden, wäre dumm, wenn ich jetzt von vorn anfangen muss...

...zur Frage

Ps4 umstecken?

Wenn ich meine ps4 auf nen neuen Fernseher anstecke gehen dann Daten verloren ? Aber eig. müsste doch alles auf der Ps4 gespeichert sein oder ?

...zur Frage

Gehen die Daten verloren wenn man sein Handy in die Reparatur zuschickt?

Ich habe ein Problem mein Handy ist kaputt gegangen..auf dem Handy sind Videos von einem Konzert..wenn ich das in die Reparatur schicke gehen die Daten dann verloren?,

...zur Frage

Input Hdmi Ps4 kaputt selber reparieren oder einschicken?

Hallo, Eine Frage und zwar ist bei meiner Ps4 der Hdmi Input kaputt und ich frage mich, ob ich das iwie selber mit Ersatzteil einbauen hinkriege oder ob ich die Ps4 zur Reperatur einschicken soll (habe keine Kostenvorstellung). Was meint ihr dazu ? Und wieviel kostet mich das Ganze?

...zur Frage

Würde es gehen das ich meine Ps4 Pro bei Saturn umtausche? weil hinten bei den Anschlüssen sind 2 kleine minimale Kratzer allerdings habe ich das Spiel nicht?

Würde es gehen das ich meine Ps4 Pro bei Saturn umtausche? weil hinten bei den Anschlüssen sind 2 kleine minimale Kratzer allerdings habe ich das Spiel nicht mehr was beim Kauf dabei war habe aber den Kassenbon noch würden die den Umtauschen?

...zur Frage

Sim karte in anderes Handy legen?

Hallo, mein Handy ist vor kurzem kaputt gegangen und ich muss es jetzt zum reparieren einschicken. Kann ich meine SIM-Karte für ne halbe Stunde oder so in ein Handy einer anderen Person einlegen, um kurz meine whatsapp Narichten zu checken? Oder gehen dabei Daten der jeweiligen Person verloren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?