Gehen Daten verloren, wenn Laptop ohne Strom und ohne Akku längere Zeit bleibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NÖ, nur wenn ne SSD verbaut ist, würd ich hier obacht machen und mal so alle 365 Tage für 10min an Strom hängen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

HAllo,

Prinzipiell nicht. Nur SSDs sollten alle 2-3 Jahre einmal unter strom gesetzt werden, damit daten nicht verloren gehen. HDDs verlieren Ihre Daten auch in 25 Jahren Lagerung nicht.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

emm, nein...dafür gibt es doch 'nicht flüchtige' Speicher...Festplatten, oder SSDs!