Geheimtipp skateschuhe?

4 Antworten

Das kommt ein wenig darauf an, an welchen Stellen sie verschleißen. Wenn sich die Sohlen abreiben oder Löcher bekommen, könntest du mal Modelle mit vulkanisierten Sohlen probieren (eine spezielle Technik, mit der die Sohlen widerstandsfähiger gemacht werden). Supra oder Osiris sind typisch für ihre vulkanisierten Modelle, aber nicht alle Ausführungen sind unbedingt vorteilhaft zum Skaten. Schuhe von Hummel (zum Beispiel) haben hingegen extrem weiche Sohlen, die sich recht schnell abreiben.
Ansonsten würde ich nach Schuhen Ausschau halten, die an den gefährdeten Stellen nicht nur aus Stoff gefertigt sind, sondern Leder und evtl. Polsterung haben. Auch die Übergange von der Sohle zum Schuh oder von anderen Schuhteilen zueinander (z.B. bei der Spitze) sollten fest verleimt und vernäht sein, da sie sich sonst auftrennen können und auch beim nachträglichen Kleben oft nicht mehr besonders gut halten.

Bei teuren Schuhen würde ich aber lieber erst testen, ob sie für deine Aktivitäten wirklich etwas taugen, da der Preis und die Verarbeitung nicht immer ein Anzeichen dafür sind, dass sie genau für deine Bedürfnisse halten werden.

Heyho!

grundsätzlich verweise ich auf meine antwort zu dieser frage hier: https://www.gutefrage.net/frage/welche-schuhe-benutzt-ihr-zum-skaten?foundIn=list-answers-by-user#answer-272030422

ansonsten... ja, es gibt halt ein paar kleinigkeiten zu beachten:

  • Die schuhe sollten an den belasteten stellen aus leder sein (nicht aus irgendeinem textil zeug)
  • schuhe kleben ist gut, aber man sollte dafür nicht nur den kleber nehmen, sondern auch stoff- oder lederreste
  • teurer ist nicht gleich besser
  • wenn die sohle ein loch hat kann man sich das reparieren sparen.

das ist im prinzip das wichtigste, wenn du empfehlungen willst dann sieh dir wie gesagt meine andere antwort zu dem thema an :)

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Wie lange halten deine schuhe denn?

Vans pro sind schon das bessere was man bekommen kann.

Sonst Nike SB versuchen