Skateschuhe mit Stoff bekleben?

3 Antworten

Hallo, die Antwort kommt zwar relativ spät, vielleicht hilft sie aber trotzdem einigen weiter :)

Was den Verschleiß der Schuhe angeht, spielt das Griptape selbst natürlich die größte Rolle. Von daher kann es auch Sinn machen, auf ein feineres Griptape umzusteigen. Dies hat natürlich weniger Grip, lässt deine Schuhe allerdings auch langsamer kaputt gehen. Diesen Kompromiss kann man eingehen, da aus meinen Erfahrungen die meisten tricks auch mit feineren Griptapes funktionieren. Ein sehr körniges Griptape hat aber natürlich auch seine Vorteile :)

Was den Kleber angeht sind spezielle Schuhkleber wie Shoe Goo meiner Meinung nach auch die beste Wahl. Die Inhaltsstoffe sind natürlich nicht ganz ungefährlich. Um sich zu schützen sollte man den Kleber deshalb am besten an der frischen Luft mit einem Einweghandschuh oder ähnlichem auftragen.

Auf der Seite http://skaterschuhe.org/ gibt es auch noch weitere Tipps zum Verschleiß bei Skateschuhen. Mein Text wird hier ansonsten noch zu lang :)

Also, ohne shoegoo oder mob allstargum wird das nix! Vllt mit heißkleber, aber da ist shoegoo besser! Was hast du gegen shoegoo? Allergie? Angst vor den inhaltsstoffen? Umweltbewusstsein? Lg

ohne shoe goo wird das nichts, die einzige alternative wäre ein sehr ähnlicher kleber, und da kannst du direkt shoe goo nehmen.

man könnte es vielleicht auch mit heißkleber probieren, der würde aber auf dauer dein griptape am board ziemlich ramponieren und eignet sich im vergleich zu shoegoo deutlich schlechter.

mit shoegoo könntest du natürlich im voraus stoff oder leder stücke aufkleben, das bringt auch einiges, mache ich selbst im übrigen auch. aber ohne geeigneten kleber kannst du das nicht wirklich machen.

ja aber welcher Stoff wäre geeignet

0
@Shishapro69

im grunde is jeder besser als garnichts.

wenn ich es mit stoff mache nehme ich meistens reste von alten socken oder t-shirts. die bestreiche ich beidseitig mit shoegoo und klebe sie auf.

wenn ich alte durchgeskatete schuhe habe hole ich mir von da meistens das leder raus, und benutze das zum kleben, das ist robuster.

im wesentlichen brauch man es ja auch nur an ein paar stellen, primär vorne an der kappe wo es sich durch kickflips besonders abnutzt

0

Geheimtipp skateschuhe?

Ich skate schon seit nem jahr und hab nen rexht hohen schuhverschleiss hab zu beginn die vans pro benutzt und hab auch diesen reparatur kleber benutzt mit der zrit waren sie nich mehr tragbar hab dann neue vans gekauft gleich 3 paar im sale die halten einfach net lange und bin auf huf umgestiegen bin total zufrieden da sie robuster und um einiges angenehmer zum tragen sind aber huf geht auch in 100 bereixh von den kosten hat wer so n günstigeren geheimtipp für mich

...zur Frage

Womit bzw. wie befestige ich Stoff auf Kunstleder

Hallo, habe ein Sofa das mit Kunstleder bezogen ist, einiege Stellen möchte ich nun mit Stoff bekleben oder anderswie befestigen, doch ich weiß nicht womit am besten. Auf den Sitzflächen wird es ja stark beansprucht, für Leder auf Leder wurde mir Teppichkleber empf. aber bei Stoff ist das denke ich nicht so super, was ist mit Textielkleber, nur nimmt das Kunstleder den Kleber sicher nicht so gut auf, oder ???

...zur Frage

Schuhe nach Konzert sauber bringen?

Hallo Leute, Ich war vorhin auf einem Konzert und meine Schuhe sind jetzt komplett Dreckig, und zwar mit aufgeriebenen Dreck, da mir andere ständig auf die Füße getreten sind.

Die Schuhe sind schwarz und aus Stoff, jedoch relativ dickem Stoff. Ich will sie ungern in die Waschmaschine schmeißen und normalerweise mache ich Schuhe immer mit warm-heißem Seifenwasser sauber. Soll ich die auch so saubermachen - da der Dreck schon fest drauf ist - oder was wäre gut?

Danke für Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?