"Gehe mit der Zeit oder du gehst mit der Zeit" -?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dieser Spruch bezieht sich nicht auf alle Bereiche des Lebens, sondern nur auf die Arbeit. Wenn man da nicht bereit ist, sich an Neues zu gewöhnen, sich umzustellen, sich zu ändern, sich von alten Gewohnheiten zu verabschieden, weil der Chef das z.B. will, dann kommt man in Schwierigkeiten.

Ansonsten kann man von niemandem verlangen, dass er immer alles mitmacht, was gerade so modern ist. Auf die Technik bezogen, nicht jeder kann ein Smartphone besitzen oder ein Smart-TV oder eine Alexa usw. Das kann sich nun mal nicht jeder leisten. Man kann auch ohne die neueste Technik gut im Leben zurechtkommen, auch wenn manche sich das nicht vorstellen können.

Ich denke, es ist wichtig, sich immer dem neuesten Stand anzupassen!

Stillstand = Rückschritt!

Vor allem im Beruf aber natürlich auch privat, sei es Mode, Einrichtung oder Umgang mit dem Partner!

Mittelalterliche Strukturen oder Arbeitsweisen und auch Ansichten sind immer problembehaftet!

Bei uns ist es so, dass ich für jede Erneuerung offen bin, während mein Mann am liebsten in den 70er Jahren eingefroren worden wäre!

Da ist auf jeden Fall immer Gesprächsstoff vorhanden :-)

Die jeweiligen Moden sind mir völlig egal. Ich übernehme was mich jeweils gerade sinnvoll dünkt, oder was ich gezwungen werde zu übernehmen, mehr nicht. Ich nehme mich selbst als ziemlich zeitlos und unbefangen wahr und werde auch von aussen her meistens ebenso wahrgenommen.

Ausscheren muss man sich leisten können.

Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.

wer hat das gesagt?

jeder muss mal sterben :D

handys zb haben sich durchgesetzt. die pflicht des staates alle 400m eine telefozelle zu haben ist nicht mehr.

bitcoin vor 4-6 jahren 200 euro. heute glaube ich 4000 :D

Dante25082056  25.10.2019, 04:12

wer hat das gesagt? (weil es kommt darauf an wer das sagt)

jeder muss mal sterben :D (mafia sagt den spruch dann zb)

handys zb haben sich durchgesetzt. die pflicht des staates alle 400m eine telefozelle zu haben ist nicht mehr. (der handymuffel hat letztlich auch ein handy, auch ein metler - also heavy metal fans)

bitcoin vor 4-6 jahren 200 euro. heute glaube ich 4000 :D (so ist es )