Stimmt das Sprichwort "Wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen"?!

Support

Liebe/r Kessko,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Obige Frage ist sicher interessant, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer - wirklich - lieben kann, der liebt logischerweise die ganze Schöpfung, das ganze Universum.

Bei mir ist es so: Eben weil ich die Menschen größtenteils hasse, liebe ich die Tiere. Eben weil Tiere nicht so hinterfotzig und skrupellos sind wie Menschen

Das kann ich nicht bestätigen. Ich mag keine Tiere (ich hasse sie zwar nicht, ich mag sie aber auch nicht besonders), habe aber viele Menschen um mich herum die ich sehr liebe.

Wenn jemand zum Beispiel ein Katzenfoto sieht und "süüüüß" schreit dann kann ich das in den meisten Fällen nicht nachvollziehen. Ich finde Katzenbabys, Welpen, Kücken usw wirklich süß, aber bei erwachsenen Tieren kann ich wirklich nichts süßes erkennen.

Ich kenne aber dafür einige Tierliebhaber die Menschen hassen. Ein berühmtes Beispiel: Brigitte Bardot. So sehr sie Tiere liebt so sehr verachtet sie viele Menschen. Sie hat sogar ihren eigenen (mittlerweile Erwachsenen) Sohn verstossen und selbst zugegeben dass sie nie etwas wie mütterliche Liebe für ihn empfinden konnte.

Also man kann Menschen nicht in einen Topf hauen. wenn jemand ein Tierhasser ist der auch gerne Tiere quält, dann stimmt etwas mit diesem Menschen nicht und ich würde ihm raten sich behandeln zu lassen, denn das ist krank. Aber wenn jemand einfach nur keine besondere Zuneigung für Tiere hat, dann finde ich das nicht schlimm. Ich bin ja auch so und denke nicht dass ich ein schlechter Mensch bin ;-)

Sprichwort, 'über Gott und die Welt reden' auf englisch?

Gibt es ein ähnliches Sprichwort wie 'über Gott und die Welt reden' auch auf Englisch?

...zur Frage

"Ein Freund ist einer der dich mag obwohl er dich kennt".....

... besagt ein afrikanisches Sprichwort. Kann mir das jemand erklären? Wie soll ich es verstehen?

...zur Frage

Stimmt dieses Sprichwort?- Was sich liebt, das neckt sich!

Also ich wollte von euch mal wissen ob an dem Sprichwort "was sich liebt, das neckt sich" was dran ist. Hat irgendjemand schon mal Erfahrung damit gemacht. ein Junge, in den ich verliebt bin, verarscht mich nämlich ziemlich oft und ich weiß nicht, ob er das macht, um mich zu ärgern 8also aus "Boshaftigkeit") oder weil er mich mag.

Danke schon im voraus!

Gruß stetten246

...zur Frage

Die Menschen die am meisten Lachen hatten die schlimmste Vergangenheit?

stimmt dieses sprichwort, bzw hat es einen funken wahrheit in sich ? und wenn ja warum ?

...zur Frage

Wie entstand das Sprichwort "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"?

Hallo zusammen, ich bin ein Chinese und hab ich das Sprichwort "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" von einer deutschen Website gesehen.

Man sagt, dass es ein chinesisches Sprichwort ist. Aber ehrlich gesagt, ich kenne das nicht. In meiner Erinnerung gibt es kein Sprichwort, das gleichzeitig mit "Wahrheit" und "Pferd" zu tun hat. Und ich kann auch nicht, eine sinnvolle Bedeutung dafür auszudenken. Kann jemand mir klären, was es zur Bedeutung hat?

ps. ich habe 2 Kumpeln aus China gefragt, die kennen das auch nicht...

...zur Frage

Stimmen Sprichwörter?

Hey Leute ;) ihr kennt doch bestimmt das Sprichwort, "Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit."! Ich hab auch schon bisschen Erfahrungen damit und sage, dass das Sprichwort stimmt, aber bin mir nicht sicher. Was denkt ihr? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?