Gehaltsnachweis/einkommensnachweis

6 Antworten

Müsste wohl gehen, seit wann wird dann eigentlich bei Anschluss eines solchen Vertrages ein Gehaltsnachweis verlangt ?

Goebi  07.09.2010, 16:55

Bei Jüngeren um zu prüfen, ob sie in der Lage sind, die monatlichen Raten auch zu zahlen.

Mal eine Rückfrage ... was ist denn ein Handyvertrag ohne Simkarte??
Entweder du kaufst nur ein Handy - dann brauchst du keinen Vertrag. Oder du machst einen Vertrag, dann ist das mit Simkarte. Oder wolltest du einfach ein Handy kaufen und auf Raten bezahlen? Dann will der Händler natürlich sehen, dass du auch ein festes, regelmäßiges und ausreichendes Einkommen hast, um die Raten bezahlen zu können.

GohanGTX
Beitragsersteller

Handy kaufen und auf Raten bezahlen,meinte ich natürlich sry.Hm ich glaub ich warte einfach hab bis ich wieder flüssig bin._. Danke euch für die Antworten ^.^

Was für einen "Handyvertrag" möchtest du denn ohne "Karte" abschließen ???

... nur das Handy ohne Vertrag zu kaufen - dafür brauchst du keinen Einkommensnachweis !!!

Möchtest du allerdings dieses Handy "finanzieren", wird lediglich der Arbeitsvertrag

nicht unbedingt ausreichend sein - aber probieren geht über studieren; viel Glück ;)

Dann kaufe Dein Handy einfach woanders.

Oder bist Du noch keine 18, dann kannst Du es sowieso nur mit den Eltern abschließen.

Reicht nicht, ist kein Nachweis für regelmäßiges Einkommen