Gehalt Ausbildung deichmann Teilzeit?

3 Antworten

Entweder du hast eine Ausbildung immer vollzeit. oder einen Teilzeitjob. das heißt ca. 6 Stunden Täglich. ich weiß nicht ob man eine Teilzeit Ausbildung haben kann.

3 täglich wäre Steuerfrei als Geringfügig beschäftig. 450 Euro im Monat oder 5.400 Euro im Jahr

Nach § 12 TzBfG gibt es die Möglichkeit, Arbeit auf Abruf zu verrichten. Teilzeitmitarbeiter kommen dann, wenn Arbeit anfällt. Auch hier ist eine wöchentliche Stundenanzahl vereinbart oder es gilt die gesetzliche von 20 Stunden

wie bei vollzeit kann man den lohn bei Teilzeit nicht genau wissen. aber je länger du bei einem betrieb bist umso mehr kannst du bekommen. Oder wenn du Super-Fachkraft bist.

12.500 € für die Position „Lehrling“ Jährlich

90.600 € für die Position „Leiterin Finanz- und Rechnungswesen“. Jährlich

Ist das Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel? Da liegt der Nettolohn bei ca 600 Euro bei Vollzeit (im ersten Jahr und laut einer Freundin die das auch macht). Also kannst du dir vorstellen wie gering das Teilzeitgehalt ist.

Ist das entscheidend oder wirst Du die Stelle auch so nehmen?

Hast Du die Wahl?

Hast Du schon eine Zusage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jxseyx
Fragesteller

Das ist schon entscheident da ich eine Wohnung/Lebensmittel usw. bezahlen muss es sollte genug übrig bleiben

christl10  02.12.2021, 15:08
@Jxseyx

Dann erwarte Dir nicht zu viel. Ist kein Job in dem man wirklich viel verdient.