Gehalt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Ja wenn es das ist wofür du Geld ausgeben willst 40%

6 Antworten

An sich ist es möglich, aber es dauert natürlich einige Zeit bis du dir den "Grundstock" an Basics aufgebaut hast.

Du darfst dann also nicht vergessen, dass du jeweils einige Monate auf ein Stück sparen musst UND natürlich dann kein Geld für anderen Luxus mehr über hast.

Sobald du dann einige Teile hast, kannst du diese ja bereits kombinieren und die Wartezeit kommt dir ggf. kürzer vor.

Wenn es dir das wert ist, dann kannst du es tun.

Wenn es dir darum geht einfach spontan und vor allem regelmäßig ohne Monate Warte- bzw. Ansparzeit diese Dinge zu kaufen, dann reicht das Geld nicht. Außer du sparst erstmal einige Jahre und fängst dann erst mit so einem Lebenstil an.

Ja wenn es das ist wofür du Geld ausgeben willst

Wenn du das als Luxus definierst, sicher. Ich hab deutlich weniger zum Verprassen und da hat sich in 10 Jahren was Sechsstelliges zusammengespart.

Ich würde bei dem Geld aber eher das Geld anlegen und relativ früh nicht mehr für Geld arbeiten müssen, als mir dafür sinnlose Statussymbole zu holen. Der größte Luxus ist es sich seine eigene Lebenszeit zurückzukaufen.

Natürlich kannst du damit neben solchen Kram nicht luxuriös leben. Vor allem Wohnraum, Urlaub usw. kosten sehr viel Geld.

Aber wenn für dich Luxus bedeutet eine normale Wohnung zu haben, nicht teuer in den Urlaub zu fahren oder ein teures Auto zu haben aber eine Rolex und ein Cartier Armreif, dann ist das damit sicherlich möglich.

Ich mein die Preise der Produkte durch 2.500 Euro zu teilen und zu schauen wie viele Monate du dafür sparen musst wirst du ja hinkriegen oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ohne Zeitraum zu nennen wäre es auch möglich wenn nur 100€ im Monat dafür übrig sind.

Bis du dir das leisten kannst, sind diese Marken noch weniger wert. Aber bei deinen ganzen Krankheiten sehe ich eher das Problem, dass du es gar nicht schaffst überhaupt mal Geld zu verdienen.

Ja wenn es das ist wofür du Geld ausgeben willst

ich würde sagen verdiensz erstmal soviel , dass du das alles übrig hast - dann kannst du auchmitreden ,,alles andere ist doch utopie und phantasie !!

learning by doing