Gehackt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alxve74,

reagiere bitte niemals auf solche E-Mails. Sind Scam E-Mails, die i.d.R verlangen, dass du erneut deine Kontodaten eingibst, dein Passwort eingibst usw. Kannst alle bedenkenlos ignorieren. Auch wenn viele Scam E-Mails manchmal wirklich echt aussehen, erkennst sie doch oft sehr leicht.

Meistens wirst du ohne direkte Anrede angesprochen. "Lieber Kunde" o.Ä sind oftmals der Eröffner solcher Mails.

Dann wird einem erzählt, dass bereits unbefugter Zugriff besteht / Eine größere Summe überwiesen wurde / Eine Bestellung getätigt wurde / Eine erneute Verifizierung ansteht oder sonstigem.

Wie gesagt, solche Emails kannst direkt löschen, brauchst dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Das ist Phishing, die wollen dich damit auf Links locken, die dein Passwort abgreifen. Erst dann hast du ein echtes Problem. Schau einfach manuell auf der Webseite nach, die gemeint ist (Adresse selbst eingeben).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Vllt Spam mails

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alxve74
Fragesteller

Nein kann nicht sein da die Email z.B in PayPal wirklich hinzugefügt worden ist und Vollmacht bekommen hat