Gegenüber meiner Eltern fühle ich mich manchmal wie ein trotziges Kleinkind?

1 Antwort

Es klingt so, als ob du normalerweise einen ruhigen Umgang mit Konflikten pflegst, aber bei bestimmten Situationen mit deinen Eltern verlierst du die Kontrolle über deine Emotionen. Dies könnte auf eine tiefere emotionale Belastung oder Unzufriedenheit in der Beziehung zu deinen Eltern hinweisen.

Es ist möglich, dass solche Ausbrüche in der Kindheit wurzeln und sich als bewältigungsmechanismus entwickelt haben. Möglicherweise fühlst du dich in diesen speziellen Momenten machtlos oder ungerecht behandelt, was zu diesen heftigen Reaktionen führt.

Es könnte hilfreich sein, mit einem Psychologen oder Therapeuten zu sprechen, um tiefer in deine Gefühle und die Dynamik deiner Beziehung zu deinen Eltern einzusteigen. Sie können dir helfen, gesunde Bewältigungsstrategien zu entwickeln und mögliche Ursachen für diese emotionalen Ausbrüche zu verstehen.

verreisterNutzer  01.10.2023, 22:06

Ich denke da hast du Recht ich fühle mich meistens machtlos weil ich weiß das ich das Problem nicht lösen kann sobald eine Maßregelung verhängt wurde und das ägert mich sehr und macht mich unfassbar wütend ich katalysiere wie gesagt die meiste Wut nach innen und schaffe es komplett ruhig zu bleiben nur da fange ich sogar an zu weinen ich weine nie auch mit den schlimmsten Depressionen habe ich meistens nicht geweint... Dein Profilbild ist interessant möchtest du dich dazu äußern warum du ausgerechnet dieses gewählt hast.... Ich werde mit meiner Therapeutin reden