Bin ich zufrieden mit meinen Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede mit ihnen darüber und kämpfe für deine Bedürfnisse. Daran ist nichts falsches. Auch Eltern sind nicht allwissend und machen viele Fehler. Wenn sie aber von dir kein Feedback bekommen – denken sie alles ist gut – obwohl du total unglücklich bist. Das wichtigste, was Eltern ihren Kindern vermitteln können ist Vertrauen. Das entsteht aber nur, wenn Eltern Kinder ihren eigenen Weg gehen lassen.

hilarroly
Fragesteller

Danke ich werde es probieren

…. schätze bitte deine Eltern solange du sie noch hast… stell dir vor deine Mama oder dein Papa würde das jetzt lesen..? Da wären sie sehr enttäuscht und verletzt.

hilarroly
Fragesteller

Ich weiss. Ich liebe aber auch meine Eltern und möchte ihnen mehr vertrauen können!