Kann ich mir das wünschen oder ist das zu dreist?

6 Antworten

Du hast es toll erklärt, erkläre es ihnen so. Wenn ich das richtig verstehe, geht es dir auch vor allem um die Farbe, das ist jetzt nicht sooo teuer. Und du kannst ja sagen, dass du bei Möbeln wenn du die brauchst auch gebraucht nimmst, aus Kleinanzeigen.de oder so etwas. Und sie werden dir auch sicher gerne etwas bauen

Zum Punkt,du hast es gut erklärt und ich verstehe dein Wunsch zu Veränderungen, aber ich möchte jetzt auch die realistische buhfrau sein.

Zum ersten die Möbel, was stimmt denn nicht mit dein jetzigen? Haben sie die falsche Form oder nur falsche Farbe? Vielleicht noch deine wickelkommode drin? Oder ein kleinkinderbett? Wenn ja,kannst du den Wunsch sicher äußern erwachsene Möbel zu bekommen, du bist noch sehr jung,auch mit 13,ich glaube deine Eltern haben sich nicht nach nicht mal 10 Jahren Fertigstellung gedacht das du alles ändern möchtest. 🤷‍♀️

Zum zweiten die wandfarbe und die Bemalung, ich glaube das ist das einfachste, ich schätze dein Onkel kann dir ziemlich sicher ein neues Wandbild malen was gerade zu dir passt 🙂

Aber die Realität ist,es könnte wahrscheinlich sein das du bis zu dein Auszug sagen wir mal mit 22 noch öfter dein Zmmer komplett umgestalten willst, ich verstehe dich das du dich in ein teenyzimmer gerade wohler fühlen würdest, aber wenn ich nicht weiß wie es gerade aussieht, kann man nicht so gut tipps geben.

Wenn es die letzte Änderung bis zum Auszug ist würde ich es eher neutral halten und die momentanen Wünsche und Farben in Vorhänge,Teppichen, Bettwäsche oder deko ausüben. Diese teile kann man für wenig Geld austauschen. Am Ende kommt es immer auf das Geld an und die Zeit und Arbeit die es braucht.

Wenn du es ihnen so erklärst wie du es hier beschrieben hast, dann verstehen sie das auf jeden Fall.

Dass du dankbar bist für das tolle Zimmer was sie dir gebaut haben, aber dass du jetzt älter bist und dir nach was anderem ist.

Ich denke sie werden stolz auf ihren großen Sohn sein.

Go for it, das klappt schon!

Hi!

Nein, tatsächlich ist das überhaupt nicht frech und ein völlig verständlicher Wunsch. Du wirst älter und bist kein kleines Kind mehr.

Und ganz ehrlich, ich denke, wenn deine Eltern damals so viel Arbeit und Liebe da hinein gesteckt haben, könnte ich mir vorstellen, dass sie eine Umgestaltung eher als eine schöne Aufgabe sehen.

Rede mit ihnen, sie werden es bestimmt verstehen.

Natürlich kannst du deinen Wunsch äußern…. Du kannst ihnen genau das sagen, was du hier geschrieben hast….

Ob und wie es dann umgesetzt wird kann dir hier leider niemand sagen.