Bedenken Freundin mit nachhause zu bringen?

5 Antworten

Sie muss doch nicht zu dir kommen, sag ihr ehrlich die Gründe und trefft euch woanders.

Ein Versuch ist immer wert. Vielleicht wird die freundliche, fröhlieche Miene deiner Freundin ein Hauch von positive Energie bei dir Zuhause bringen, gerade jetzt wo deine Eltern schwer haben. Kannst deine Freundin auch warnen und sie wird sowieso dich akzeptieren, egal wie deine Eltern sind. Für Ordnung musst du natürlich auch was beitragen, besonders wenn du Besuch erwartest.

Mein Sonn (19) bringt immer seine Freundin mit, wenn wir Ärger haben. So weiß er, dass ich ihm vor ihr nichts sage.

Viel Glück, egal was du tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne deine Freundin "mit ins Boot" zu holen wird das nichts. Erkläre ihr offen die aktuelle Situation bei dir Zuhause. Wenn sie sich das unbedingt mal geben möchte, bitte. Aber vermutlich wird sie dankend ablehnen. Einem Partner sollte man sowas nicht verschweigen. Solange ihr zusammen seid, seid ihr ein Team.

Und so ganz allgemein: ich hoffe für dich du bekommst es mittelfristig auf die Kette auszuziehen. Und wenn es erstmal nur ein WG Zimmer ist. Wird für dich innerlich eine Befreiung, ich rede da aus Erfahrung.

Ich würde sie nicht nach Hause zu dir einladen. Ich meine klar vllt würde sich das Verhalten deiner Eltern ändern wenn jemand fremdes da ist aber ich würde es nicht riskieren. Am besten ist es wenn du eine Ferienwohnung für euch beide mietest. Dann bist du auch mal raus

Am besten erklärst du deiner Freundin die Situation. Die wird das sicher verstehen und dann trefft ihr euch am besten nur noch bei ihr oder an "neutralen" Orten.