Gegenstand im normalen Briefumschlag verschicken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auf jeden Fall einen Luftpolsterumschlag nehmen, alles andere ist sinnlos, da der Briefumschlag zerrissen werden kann. Du kannst es, wenn es nicht zu dick ist, als Brief versenden oder auch als Warensendung, wobei Du dann nur mit einer Klammer zumachen darfst, nicht zukleben.

Bestchen
Fragesteller

weißt du wie dick mein Gegenstand maximal sein darf um noch als Brief zu gelten

KLar,das geht auch,aber sicherer wäre ein gepolsterter Briefumschlag,hast Du Tedi in der Nähe,sind dir preiswert.Das Porto ist auch nicht soo teuer,ich glaube,1,45 Euro.Ein einfaches Kuvert könnte einreissen und die Stopfmaschine liegt im Freien.

Bestchen
Fragesteller

Klar hab ich so nen Laden in der Nähe :D

Danke schön, das hilft mir schon mal etwas weiter...

Hey, geh einfach zur Post hin, die verschicken das sofort. Bin mir sicher, dass du es nicht in einem konventionellen Brief abschicken kannst.
Gibt aber auch die größeren "Couvers". Da kannst du das sicher drin verschicken. Ansonsten in einem Päckchen. Einfach zur Post gehen die machen das sofort.
Liebe Grüße

Hendrik

Briefe dürfen nur eine maximale Dicke haben ... wenn Dein Teil dünner ist, geht es...

Weiß denn jemand genau wie viel Porto ich zahlen müsste wenn ich das Teil im Luftpolsterumschlag als Brief verschicke?

 - (Post)