Gefundenes Buch behalten?

4 Antworten

Ich glaube, das kannst du behalten. Bis 10 Euro Wert gilt es als "geringfügiger Wert".

Du kannst übrigens ganz viele kostenlose Bücher in öffentlichen/offenen Bücherschränken finden. Dort stellen die Leute rein, was sie nicht mehr wollen - und wer etwas will, nimmt es einfach mit.

Es gibt noch Leute, die Bücher finden und behalten wollen. Willst du es etwa gar lesen? Dann steigst du in meiner Achtung ins Unermessliche.

Ehe es dort vergammelt, hast du es mitgenommen, hätte ich wahrscheinlich auch getan.

Wenn er interessant wäre, hätte ich es gelesen und dann in eine Bücherkiste gebracht. ( Gibt bei uns so Telefonzellen für Bücher )

Oder du startest einen Aufruf über Facebook nach dem Namen.

Kann man in Boxen ablegen....