Zahme Maus gefunden?

1 Antwort

Hallo,

es ist möglich, dass die Maus absichtlich freigelassen wurde, aber es könnte auch sein, dass sie entlaufen ist. Um den Besitzer zu finden, könntest du Folgendes tun:

  • Erstelle Flyer mit einem Bild der Maus und kontaktiere Tierheime, Tierärzte und Tierpflegeorganisationen in deiner Umgebung. Sie können deine Kontaktdaten veröffentlichen oder dir helfen, den Besitzer zu finden.
  • Schau in lokalen Online-Communitys oder sozialen Medien nach vermissten Haustieren. Oftmals posten Besitzer Bilder und Informationen über ihre vermissten Tiere.
  • Überlege, ob du einen Aushang im Park machst, wo du die Maus gefunden hast. Vielleicht gibt es dort andere Parkbesucher, die sie vermissen.

Falls niemand den Besitzanspruch für die Maus erhebt und du sie nicht behalten kannst, könntest du überlegen, das Tier einem Tierheim oder einer Tierpflegeorganisation zu übergeben. Dort wird sie gut versorgt und gegebenenfalls wiedervermittelt.

Vielen Dank für deine Bereitschaft, der Maus zu helfen!