Gefühlstext?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also... ich weiß genau von was du redest. Ich hab mit meiner Freundin, bzw ex Freundin, mit der ich 7 Jahre zusammen war, das gleiche erlebt. Vom einen auf den anderen Tag zog sie aufgrund ihres Studiums um und beendete die Beziehung. Das tat wirklich weh und tut es heute noch, wenn ich an sie denke. Aber ... das beste ist, wenn du dich nichtmehr meldest. Das klingt absolut bescheiden, weil man das Gefühl hat, sich ständig melden zu müssen, aber letztendlich nervst du ihn nur damit. Und bestärkst ihn in seiner Meinung.
Er weiß, dass du ihn liebst. Lass ihm Zeit. Die Zeit tut auch dir gut. Zeit heilt Wunden. Geh bischen mit Freunden aus und unternehm etwas. Sei selbstbewusst und lass dich wegen sowas nicht hängen.
Denn dadurch wirst du für ihn nur uninteressant. Viel Glück.🍀

Hey! so recht einschätzen kann man es nicht ... aber bei dem Ausdruck "fastfreund" könnte es sein, dass Du da übers Ziel hinaus geschossen bist und er jetzt nicht weiss, wie er damit umgehen soll. Ich nehme mal an, ihr seid noch nicht so alt und das ist wohl ein Problem der Zeit - aber vielleicht lernst Du (und andere) daraus, dass man "Gefühlsdinge" NICHT über whatsapp u.ähnl. macht sondern persönlich. Jetzt hast Du das Problem entweder abzuwarten bis oder ob er sich wieder meldet oder selbst was zu unternehmen und damit vielleicht noch mehr Druck aufzubauen.

Für mich gibt es da nur eine Lösung: geh zu ihm und REDE mit ihm - egal was er sagt, dann weisst Du was Sache ist. Selbst wenn es Dir schwer fällt. Ich wünsche Dir, dass es so wird, wie du es Dir erhoffst. Gruss Don

wloah
Fragesteller

also wir sind beide 13 und wir haben uns auch schon getroffen und er hat auch schon gesagt das er mich liebt aber noch keine Beziehung haben will deswegen fast freund irgendwann

DonCredo  08.10.2016, 08:38

Ja, sowas habe ich mir gedacht. Ob das jetzt geschickt war ...

Das ist echt gemein, dass er darauf nicht antwortet. Ich würde vielleicht noch 1-2 Tage warten. Wenn bis dahin keine Antwort kommt, würde ich ihm eine Ansage machen! Oder ihn vielleicht mal persönlich darauf ansprechen. Persönlich kommt meistens etwas viel besseres raus als per Chat. Im Chat kann er sich noch daraus retten aus dieser Konfrontation, aber persönlich geht das nicht so einfach

DonCredo  07.10.2016, 22:39

Wieso gemein und Ansage? Vielleicht erwidert er das nicht und weiss nicht was er sagen soll ohne sie zu verletzen. oder er ist sich selbst nicht sicher und sie hat ihn damit überfahren ... ist alles möglich. Reden ist halt besser als schreiben ... mit dem zweiten Teil Deiner Aussage stimme ich überein ... Gruss

watchmedome  07.10.2016, 22:47
@DonCredo

Ich weiß nicht, bei sowas bin ich sehr empfindlich. Da ich selber in einer ähnlichen Situation war.

Also mit Ansage war eher eine Konfrontation gemeint, tut mir Leid, wenn ich das falsch ausgedrückt habe.

Sowas kann einen auch ziemlich erschlagen und abschrecken.
Schreib ihm doch nochmal und frag, was los ist.