Gefühlschaos in der Pubertät, Zweifel an Sexualität?

5 Antworten

Hallo Aliaaa,

warum willst du dich jetzt in eine Schublade (hetero oder bi) stecken? Das sind doch nur Schubladen-Wörter. Ich rate dir ganz gezielt: Probiere BEIDES aus. Und nicht nur 1 Frau, was Frauen betrifft. Nur dann weißt du etwas genauer, worauf du langfristig Lust hast.

Sich abstrakt vorzunehmen, das man Ehemann und Kinder haben möchte, endet übrigens normalerweise mit Schiffbruch. Nur andersherum kann es gehen: Erst wenn du glücklich genug bist einen Mann zu finden, mit dem das WIRKLICH funktionieren könnte, solltest du dir so etwas genau mit DEM überlegen.

Verstehe Dich gut, so als Mann, also wenn ich Frau wäre, würde ich auch auf Frauen stehen, haha. Mach Dir keinen Stress, mit 18 darfst Du machen was Du möchtest und es zumindest sexuell auch mal mit einer Frau ausprobieren. Die schlafen zumindest nach dem Sex nicht gleich ein hoho. Also was irgendwie doof wäre, wenn Du es nicht ausprobierst und dann verheiratet bist und dem dann (ein Leben lang) nachtrauerst. Alles Gute Dir

yadrat  20.12.2018, 19:03

Man darf auch vor 18....

SevenOfNein  20.12.2018, 19:18
@yadrat

Jaja, hast ja Recht. Aber sie will ja vielleicht einmal mit Profis 😂😂

Und die machen es sicher nicht mit unter 18 jährigen.

Hey!

Ist eine echt blöde Phase im Leben. Man baut sich so feste Träume auf und dann werden die ständig kaputt gemacht von Gedanken wie "wer bin ich", auf wen oder was stehe ich, wie werde ich mein Leben gehen, kriege ich überhaupt später alles auf die Reihe?...

Erst mal: Atme tief durch. Das ist etwas, das hat unglaublich viel Zeit. ich seh das bei vielen Abiturienten und jungen studenten: die machen sich einen unglaublichen Druck. Dann halten die an einer Beziehung extrem fest, weil sie sich Kinder und Enkel vorgestellt haben, aber durch diesen Druck zerbricht sie sofort. oder es kommt gar keine zustande, weil manso sehr zweifelt, ob der Partner der Richtige ist.

Es gibt eigentlich nur einen Tipp: Genieß die Zeit, in der sich das entwickelt. Höre auf Deinen Bauch. Ausprobieren, darum geht es. Und wenn man es mal versucht, dann heißt das nicht, dass man wieder alle Pläne umwerfen muss.

Mal gaaaanz abgesehen von dem ganzen Gefühlschaos...

Du meintest, dass "Bi" sein für dich prinzipiell ja eig nichts schlimmes ist oder?

Du bist 16..in deinem Kopf gehts gerade auf und ab und klar herrscht da absolutes Gefühlschaos..Lass dich davon nicht irritieren ^^ das ist völlig normal und wird wahrscheinlich auch ersteinmal so bleiben

Glaub mir du wirst mit der Zeit merken, ob du jetzt wirklich auf Frauen stehst oder nicht. Und dann empfindest du das sicherlich nicht mehr als "schlimm"...Es kann sein, dass das gerade eine Phase ist...Schließlich musst du ja ersteinmal herausfinden, was du wirklich willst :)

Brauchst dich auf jeden Fall ned stressen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal solche phasen hat jeder. Mach dir keine gedanken lebe und mach das was du für richtig hälst. Und bische bi ist auch nicht immer schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung