Gefühlschaos in Beziehung nach urlaub?

traurig machen..

1 Antwort

Lasse mich mal so beginnen, fange an dein Gehirn zu nutzen, positiv zu denken.

Was du vorher erlebt hast ist das was man Verliebtheit nennt. Das ist mithin ein völlig natürlicher Gefühlsmix der Natur die diesen nicht ohne Hintergedanken verursacht.
Dieses kribbeln im Bauch ist sinngemäße positive Motivation der Natur.

Ähnlich natürliches Gefühl ist z.B. Hunger. Möchtest du immer Hungergefühl haben? Oder immer das Gefühl, satt und zufrieden zu sein? Na?

Positives denken fängt deiner Meinung wo an, oder was sollte man sich unter positivem denken vor stellen? Versuche gemeinsam mit Ihm positiv zu denken, positiv zu agieren, euere Beziehung positiv zu gestalten.

Denke daran, es wäre unnatürlich, ständig Hunger zu haben. Es muss also auch nicht ständig das kribbeln im Bauch vorhanden sein. Das Leben in einer Partnerschaft, Beziehung besteht immer aus 3 Personen! Immer!

Letzteres hast du übersehen, oder nicht beachtet. Deswegen erzähle ich es dir hier um dir folgendes bewusster zu machen.

Zuerst die Erklärung wer diese 3 Personen in einer zweier Beziehung sind.
Diese 3 Personen verstehst du sofort, wenn ich die so aufzähle:
Das sind Du, Er und Ihr (wir als Paar).

Du solltest mit Ihm gemeinsam für diese 3 Personen gut sorgen! Es sollte jedem dieser 3 gut gehen in der Beziehung. Also auch manchmal nur Ihm, nur Dir. Du und Er haben auch ein eigenes Leben. Nicht nur ein gemeinsames als Paar!

Wenn ihr Beide dafür sorgt, dass jede dieser 3 Personen gut gedeihen kann, wird diese 3er Beziehung blendend funktionieren.

Du solltest dir also keine Sorgen machen, was du wie mit ihm wegen diverser Gedanken besprechen solltest. Du könntest im Sinne von positivem Denken die Gespräche, Fragen so gestalten, dass die Punkte dieser 3er Beziehung positiv gemanagt werden. Dann habt ihr Beide es in der Hand, euere Beziehung zu planen, zu gestalten und jeden von Euch auch mal würdigen zu lassen.

Versucht am Besten aus möglichst vielem das Beste zu machen. ;-)
Das wird nicht immer einfach sein und manchmal auch Misserfolge einbringen. Dann aber könnt ihr sagen, wir haben es versucht, es gelang halt so nicht, also versuchen wir es nochmal, oder auf andere Weise.

In diesem Sinne, gutes gelingen. ;-)

Leoni590707
Fragesteller

Danke dir!