Gefühle zu einer Person entwickelt die man noch gar nicht lang kennt?
Hey hey Liebe Leute... mich beschäftigt da momentan so eine Sache...wahrscheinlich denk ich zu viel nach, aber mich würde mal interessieren was die Allgemeinheit so dazu denkt bzw. ob es vergleichbare Erfahrungen gibt.
Ich habe vor knapp 2 Wochen eine junge Dame kennengelernt, sie 26 ich 32.
Haben uns auch schon zweimal bei ihr getroffen , uns super verstanden, die ganze Nacht gelegen und gequatscht, rumgealbert uns geküsst etc.
Ich merk halt mittlerweile das sich da irgendwie schon nach kurzer Zeit gewisse Gefühle entwickelt haben.
Das Ding ist halt sie schreibt nicht so viel wenn wir schreiben und hat generell auch momentan mit ein paar Problemen zu kämpfen. Wenn wir uns gesehen haben war alles super. Als ich sie gefragt hab ob es okay für sie wäre wenn wir uns näher kennenlernen, meinte sie: "Eigentlich hab ich momentan keinen Kopf für sowas, hab genug Probleme."
Dabei hab ich jetzt in noch keinster Weise von Beziehung oder irgendwas gesprochen. Sondern halt nur diese Frage gestellt... Jetzt fühle ich mich irgendwie doof... Ich meine ich will ihre Entscheidung natürlich trotzdem respektieren, aber es fühlt sich komisch an mit dem Wissen, das wenn wir uns getroffen haben eigentlich alles super war.
Wie seht ihr das?
2 Antworten
Letzten Endes ist sie nur ehrlich dir gegenüber und das ist das wichtigste an der ganzen Geschichte.
Ja, es verletzt deine Gefühle natürlich etwas, wenn sie sagt, dass sie im Moment genug Probleme hat, aber auf der anderen Seite verhindert sie so, dass du dich noch mehr auf etwas versteifst, was von ihrer Seite her gar nicht da ist.
Gib ihr den Raum, den sie braucht und beim nächsten Treffen kannst Du in Ruhe mal mit ihr darüber persönlich reden und schauen, was für euch beide denkbar wäre. Es gibt auch Menschen die aufgrund ihrer persönlichen Situation auch in der näheren Zukunft keine Beziehung oder nähere Verbindung wollen auch wenn das natürlich weh tut. Hier ist es total wichtig, dass du auf dich aufpasst und für dich klärst, inwieweit du bereit bist, dich auf das einzulassen, was sie dir anbietet. Wenn du sagst, das ist nicht das, was du haben willst, dann ist es unfassbar wichtig, dass du diese Grenze bei dir eben auch respektierst und nicht darüber hinausgehst.
Am Ende hilft nur, mit ihr darüber zu reden
dass sie sich irgendwie eingeengt fühlt weißt?
Jap
Ich würde das Gespräch noch ein Bisschen rauszögern und noch mehr Zeit mit ihr verbringen, aber mit dem Hintergedanken, dass es auch nichts werden kann, damit du nicht zu verletzt bist.
Wenn du den passenden Moment siehst, sprech es an
Ja, das ist mir schon klar. Aber hab halt auch Angst davor, wenn ichs jetzt gleich wieder anspreche, dass sie sich irgendwie eingeengt fühlt weißt?