Gefühle werden schwächer wegen der besten Freundin meines Freundes?

4 Antworten

Wenn du es nicht aushältst dann rede mit deinem freund ein ernstes Wörtchen.

Er soll den Kontakt einschränken und vor allem Probleme nicht mit ihr sondern dir besprechen.

Nur so hast du/ihr eine Chance.

Wenn sie das Thema Sex schon geklärt haben, besteht keine Gefahr. Wenn sie nicht seine Ex ist oder das Thema sonst geklärt, würde ich nachhacken und es hinterfragen. Du hast ein Problem und bist der Notnagel, wenn er will, sie aber nicht bzw. vergeben ist. Oder umgekehrt.

Am besten befreundest du dich auch intensiv mit ihr und gehst jeweils mit, lädst sie ein, gehst mit ihr shoppen. Bist du ihre Freundin, wird noch weniger etwas passieren. Vor allem merkst du es früh.

Es ist gut möglich, dass du eine echte tolle Freundin bekommst.

Doch jeder weiß doch das eine Jungs-Mädchen Freundschaft nie funktionieren wird, weil immer ein Teil Gefühle entwickelt. Und das meistens der Junge.

Nein, das weiß nicht jeder, ich bis gerade eben auch nicht - das ist nämlich totaler Unsinn, sowas zu verallgemeinern.
Genauso wie die zweite Behauptung, dass meistens die Jungs Gefühle entwickeln.

Soll ich es einfach akzeptieren?

Ja, wenn du das kannst.

Ich merke auch das meine Gefühle gegenüber ihm etwas schwächer werden aufgrund dieses Themas.

Das ist dann aber deine „Schuld“.
Entweder kannst du deine Ansichten ändern, mit der Freundschaft klarkommen und so deine Gefühle für ihn wieder bestärken…Oder es wird auf lange Sicht nichts mit euch und ihr werdet euch trennen.

Dann passt jemand anderes womöglich besser zu euch, der jeweils eure Ansicht zu dem Thema teilt.

Nein, eine Jungs und Mädchen Freundschaft kann funktionieren, man kann das nicht verallgemeinern.

Ich würde nicht versuchen dazwischen zu kommen oder mich da einzumischen, weil ich dann eher das Problem wäre als sie. Ich würde mit beiden mal unter 4 Augen also einzeln darüber reden. Sag ihnen einfach wie du dich fühlst und bestenfalls wird alles besser und schlimmsten Falls naja macht ihr halt Schluss. Dann habt ihr aber auch nicht wirklich zusammen gepasst, wenn euch sowas bereits auseinander bringt.

Nazgul89  22.11.2021, 18:02

Nur wenn es Exen sind, abgeschlossen, oder es einen Mami Effekt gibt, ansonsten funktioniert sie zu 90% nicht. Das wirst du auch noch merken.

TheGirl787  22.11.2021, 19:08
@Nazgul89

Du willst mir jetzt ernsthaft sagen, dass ich noch bemerken werde, dass Jungs Mädchen Freundschaften nicht funktionieren? Jeder ist anders, deswegen kann man es nicht verallgemeinern. Ich selber bin mit vielen Jungs befreundet und da werden auch nie Gefühle weder von der einen noch von der anderen Seite kommen. Also brauchst du mir das nicht mal versuchen einzureden

Doch jeder weiß doch das eine Jungs-Mädchen Freundschaft nie funktionieren wird

Stimme dir zu 100% zu, jeder der etwas anderes behauptet möchte sich das nur nicht selbst eingestehen, weil er selbst so eine Person im Leben hat, von der er sich nicht trennen möchte.

Ich würde nicht sagen, dass sich zwanghaft jemand verlieben muss, aber eine gewisse sexuelle Spannung ist immer da, das liegt einfach in der Natur des Menschen (Drang nach Fortpflanzung).

Ganz ehrlich, ich würde es nicht akzeptieren. Du bist seine Freundin, du solltest an erster Stelle stehen.