Mein Freund hat zwei beste Freundinnen, ist das okay?

4 Antworten

Vielleicht solltest du dir überlegen, womit genau du ein Problem hast. Du hast keine Sorge, dass er mit einem der Mädels etwas anfangen könnte? Und wäre es kein Problem, wenn er so viel für männliche Freunde da wäre? Es kann viele Gründe geben. Vielleicht hast du doch Angst, dass er dich betrügen könnte. Vielleicht bist du auch auf die Aufmerksamkeit, die er ihnen schenkt, eifersüchtig.

Wie verstehst du dich mit seinen Freundinnen? Sonst könnte es dich entspannen, wenn du sie näher kennenlernst und deinen Freund mal begleitest, wenn er sie trifft. Wenn er dich da grundsätzlich nicht dabei haben möchte, ist es wirklich seltsam.

Meine Freundin ist heute noch mit mehreren ihrer Exfreunde befreundet. Für mich ist das ok, weil ich sie kennengelernt habe, mich mit ihnen verstehe und weiß, dass mit ihnen nichts mehr laufen wird.

In einer Beziehung ist es wichtig, Vertrauen aufzubauen. Natürlich ist es auch verständlich, dass du als neue Freundin mehr im Mittelpunkt stehen möchtest. Vielleicht versteht dein Freund das auch eher als die Sorge wegen seiner besten Freundinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist, dass du daran nichts ändern kannst. Ich z.B. habe seit längerer Zeit eine Freundin, und trotzdem hat sie einige Jungs als beste Freunde, und ich wiederum Mädchen. Du solltest das alles nicht so ernst nehmen. Versuch vielleicht einfach, insgesamt mehr mit ihm zu unternehmen

Du darfst Ihm das nicht verbieten,aber du kannst auch Freunde auch (männliche) haben genau wie er Zb. auch 2

Gebe dir dafür vollkommen recht.Und ich kann dich auch gut verstehen,der ist sehr egoistisch.

Und er kann dich besser verstehen.Normal ist seine verhalten auf keinen fall nicht.

Und wenn er dich fragt wer sind die Männer?Kannst du die gleiche sagen=Das sind nur meine freunde.

So ist das.WAS er machen kann,kannst du auch,und das ist dein wohl recht.Lass es dir das nicht so gefallen.

 Ich bin einfach der Meinung das in einer Beziehung die Beziehung zu anderen weiblichen Personen etwas runter gefahren werden sollte.

Genau hier liegt der Grund begraben. Du hast aber kein Alleinverfügungsrecht für deinen Freund. Und es ist den langjährigen Freunden einer Person nicht zuzumuten plötzlich anders oder "schlechter" behandelt zu werden, nur weil diese Person jetzt in einer Beziehung ist.

Was wäre denn dein genaues Problem?

  • Fühlst du dich selbst zu wenig beachtet oder
  • Glaubst du dein Freund macht zu viel mit/für seinen besten Freundinnen
  • Glaubst du, im Notfall nicht die "Nummer 1" zu sein?

Sind das alles Gespinnste, oder gab es schon konkrete Situationen, in denen du dich zurückgesetzt gefühlt hast?

mariposa1348
Fragesteller

Heyyy danke für deine Antwort:))

Ja!! Ich bin der Meinung er macht zu viel für sie. Eine weiteres Problem ist das ich Angst habe das seine Freundinnen ihm mehr gefallen (vom aussehen her) und ich einfach zurückgestellt werde.