Gefühle von Freundin sind nicht mehr so stark zu mir - was tun?

12 Antworten

Gefühle kann man nicht erzwingen, akzeptiere das und such dir ne neue Freundin

Noch eine Antwort gefragt, hier kommt sie * g *

Du fragst, was du tun sollst, sagst, was sie macht oder will, bloß fehlt irgendwie, was du selbst eigentlich willst * g *. Darauf kommt es nämlich gerad am meisten an. Ich geh mal davon aus, dass eines dieser drei Dinge auf dich zutrifft:

  • Du liebst sie und willst sie nicht verlieren.

  • Du bist dir eurer Beziehung selbst nicht mehr so sicher, bzw. willst das nicht weiterführen, weil du sie eben nicht mehr liebst.

  • Du hast keine Ahnung, was du willst.

Bei Option 2 ist die Sache klar. Du solltest ihr deutlich sagen, dass du wirklich eigene Wege willst.

Bei Option 3 kann ich dir leider auch nicht sonderlich viel sagen, denn dann stünde zunächst mal an eben das herauszufinden. Da gibts viele Hilfen * g *. Vor allem, nicht aufs eigene Gefühl hören, bevor man nachgedacht hat. Gefühle sind unglaublich stark abhängig von der Sachlage und wie man diese gerade sieht, also von der Perspektive, die man hat. Frag dich mal, warum du sie liebst und was du an ihr magst und ob sich die Gedanken daran gut anfühlen * g *.

So, und falls Option 1 zutrifft, dann hilft nur eins: Erobere sie dir zurück. Und das meine ich wortwörtlich, denn weg ist sie schon. Vielleicht nicht weit, aber doch ein ganzes Stück * g *. Da helfen - zunächst - leider auch keine romantischen Zwangsereignisse, wenn du nicht selbst zufällig der totale Romantiker bist. Es hilft nur das, womit du sie damals schon gekriegt hast. Einfach du selbst, flirty, selbstbewusst und mit dem Wissen, was du willst. Beeindruck sie ruhig, und geh davon aus, dass sie zur Zeit nicht deine Freundin ist, sondern du das erst noch vor dir hast * g *.

Ich vermute ganz stark, dass sie das Gefühl haben möchte, von dir auch richtig gewollt zu sein. Und - sollte Option 1 wirklich zutreffen - spar ihren Urlaub aus und was immer dort war. Wenn alles gut geht, wird sie es dir irgendwann selbst erzählen (oder falls nix war, dann auch nicht^^), aber jetzt hilfts niemandem, wenn du daran denkst.

So far * g *. Viel Glück!

Darkangelx3
Fragesteller

Also bei Option 2 ich werde nicht mehr wie früher von ihr geliebt nicht sie von mir ;) und sie will die beziehung trodtztem weiterführen obwohl sie weniger Gefühle hat.

Und danke für deine Antwort :)

Darkangelx3
Fragesteller
@Darkangelx3

Also ich denke so, das sie sie vielleicht als sie noch in Deutschland ein wenig eingeengt habe und sie sich im Urlaub frei gefühlt hat und vielleicht dadurch die Gefühle weniger geworden sind ?

Fibonacci  06.09.2010, 16:27
@Darkangelx3

Möglich, aber unwahrscheinlich.

Ihr wird im Urlaub einfach aufgefallen sein (und die Erfahrung haben wohl etliche Jungs und Mädels bereits durchgemacht *seufzi *), dass es ohne dich auch lustig sein kann, vielleicht ja sogar noch lustiger^^.

Das ist jetzt - wirklich * g * - nichts gegen dich, ich kenn euch beide ja nicht ^^. Ich sag nur, dass sie dort etwas bekam, was ihr bei dir fehlte. Und ein "ich lieb dich nicht mehr so wie früher, will die beziehung aber fortführen", ist ja wohl DER Wink mit dem Zaunpfahl schlechthin, dass du dringend etwas tun müsstest, weil sie sonst in der Beziehung bleibt, das, was ihr fehlt, aber woanders sucht. Und ich schätze, das willst du nicht * g *

Es ist in einer Beziehung (leider) normal, dass Gefühle sich auch ein wenig abschwächen. Hier unterscheiden sich dann eben haltbare Beziehungen, die das überstehen von oberflächlichen.

Ich finde es allerdings befremdlich, wenn du sofort anbietest, dann trennen wir uns! Wenn dir an der Beziehung was liegt, dann ist es Zeit für neuen Schwung. Jetzt bist du an der Reihe. Tue etwas, dass sie dich liebt. Überrasche sie... das muss nichts groß kosten, aber koche was oder macht euch einen romantischen Abend, halt irgendwas, was sie mag. Viel Erfolg!

divus1985  06.09.2010, 11:24

Würd ich nicht tun. Das geht sowas von schief!

Du hast eine wunderbare Freundin wenn ich das so sagen darf...sie hat das erkannt, was mein Freund nicht erkannt hat...

Sie liebt dich, aber ja, du hast recht wenn du sagst, dass das wahrscheinlich nur so eine Phase ist...Sie liebt dich, aber ich könnte mir vorstellen, dass sies z.B. im Moment etwas langweilig oder so findet...unternimm etwas mit ihr etwas neues...etwas was ihr vorher noch nicht gemacht habt...

ach ja und noch was: in manchen Fällen ist eine Pause wirklich besser (mit besten Grüßen von mir) mein exfreund kam nach 3Monaten wieder an und hat gemeint, dass er mich noch lieben würde, aber hätte es schon nach zwei Wochen gecheckt. Da er aber Schluss gemacht hatte und keine Pause wollte, hatte ich keinen Bock mehr...also, wenn das von vorher nicht hilft, dann versuchs nochmal mmit der Pause!!

ich wuerde dir eine pause empfehlen. das hat sie nicht zu bestimmen. wenn du die pasue moechtest, nimm sie dir. und triff dich mit anderen menschen (auch frauen). am besten fuer eine laengere zeit. halte dich doch nicht an einer halbherzigen beziehung auf. ehrlich, das wuerde ueber kurz oder lang sowieso nur zu nem drama werden. und ob die beziehung wirklich halbherzig ist oder ob da wirklich nur eine pause vonnoeten war, wirst du danach merken, schaetz ich ... also, ein monat sollte es schon sein. mehr waere sicher besser.

Ody85  06.09.2010, 11:20

Eine Pause hatte die Beziehung doch schon als SIE im Urlaub war.

semran  09.09.2010, 16:15
@Ody85

es ist erst ne pause, wenn man sich gemeinsam drauf einigt.