Gefühle und Gedanken aufschreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lieber Real Questions!:)

Das muss ja echt ein ganz besonderes Mädchen sein;-)

Ich würde einfach das schreiben was kommt. Denk nicht viel nach und lass deine Habd schreiben:) Das klingt jetzt sehr komisch, aber so macht es zB ein Mädchen dass ich sehr gut kenne.

Ganz liebe Grüße, hoffe ich konnte dir weiterhelfen.:D

Christmasxxxxx

Wie schon gesagt: der Anfang ist der schwerste. Ich mache das immer Abends oder zu einem bestimmten Ereigniss.
Wenn ich abends das schreibe dann frage ich mich immer was passiert ist und das erste was mir einfällt schreibe ich dann auf und dann was danach kam. Und dann klappt es immer leichter weil du dann nochmal darüber nachdenkst und du die Situation nochmal neu bewertest.

Oder zu bist in der Innenstadt und fängst wieder mit dem beschreiben an und kommentierst das was du siehst.
Das ist zumindest immer so bei mir. Erst beschreibe ich und während ich beschreibe loben mir immer mehr Sachen in den kopf.
Das sind deine Gedanken

Ja, das schwirige ist echt, glaube ich, anzuangen. Danach kann ich mir echt gur vorstellen, dass es teilweise einfachnur aus dir rausfließen wird.

Fang doch damit an zu schreiben, wie es dir momentan geht. Überglücklich, glücklich.... traurig... Dann denk mal an alles was an dem Tag passiert ist. Was ist dir besonders in Erinnerung geblieben? Wieso? Wie hast du dich dabei gefühlt?

Ich denke, das ist auch etwas was man nebenbei macht, den ganzen Tag über. Wuasi mit einem Notizbuch. Wen dir was in den Sinn kommt, dann los! Auschreiben! Ist vielelicht dann besser, als sich hinzusetzen und krampfhaft was aus den Fingern zu saugen.

Lieben Gruß,

Murrka

Tja du haqst ja einige vorschläge von meinen Vorgängern schon bekommen

Erinnere dich doch mal an ein besonderes Erlebnis.

Sei es in der schule gewesen, oder in deiner Freizeit, zum beispiel beim sport

schreibe erstmal einfach nur stichpunkte auf, was dir so einfällt.

und dann sortierst du alles. Ich wette da ist bestimmt was brauchbares dabei!!

Viel Glück!!!

Ich fang immer so an mit ich bin... und dann eben traurig glücklich und danach so warum und dann kommen die Wörter von alleine