Gefühle lassen in einer Beziehung nach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die rosarote Brille wird nach ein paar Monaten heller und da muss man sich mit den Schattenseiten auseinandersetzen.

Daran scheitern manche Beziehungen, andere wachsen daran und rücken näher zusammen.

Vielleicht ist für Dich das Modell einer Freundschaft plus genau die richtige Lebensform.

Das ist normal, es gibt keinen Grund, etwas dagegen zu tun.

Wenn Du damit unzufrieden bist, kann sich das alles wieder ändern.

Besprich das mit Deinem Partner, einigt Euch auf eine Lebensform.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  31.10.2023, 17:24

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

also es kann natürlich sein, dass du einfach nicht mehr in dieser "verliebtheitsphase" bist und daher das gefühl hast, dass du gefühle verlierst, wobei du einfach nur in einer sicheren beziehung bist, wo du keine "schmetterlinge" im bauch mehr hast.

oder du verlierst wirklich gefühle, was natürlich passieren kann, dann musst du dir überlegen ob du dir wirklich sicher bisr und dann mit deinem partner darüber reden.

dass du weiterhin freundschaft+ willst kann daran liegen, dass du mit dieser person schonmal intim warst und du dich da sicher fühlst und diese person immernoch sexuell anziehend findest.

das einzige was du machen kannst ist wirklich darauf achten wie du dich fühlst, ob du immer noch eine beziehung willst oder nicht

und ganz wichitg is mit deinem partner darüber zu reden

Ja das ist normal