Gefühle für Freund aber er wohnt zu weit weg?
Hallo, ich habe vor 4 Jahren einen Jungen kennengelernt, er ist aus Deutschland ich aus Österreich wir hatten eine Zeit lang viel Kontakt und es kamen immer mehr Gefühle ins Spiel ich hab den Kontakt dann abgebrochen weil wir uns nach 2 Jahren nie wirklich gesehen haben also wir haben uns noch nie in echt gesehen, trotzdem ist eine Art an ihm das ich wie magisch angezogen werde aber ich breche den Kontakt immer wieder ab weil es einfach nicht passt wegen der Entfernung und so weiter…
Ich will ihn und er hätte kein Problem damit nur habe ich jetzt die letzten 2 Male gesagt das ich den Kontakt endgültig abbreche und ich zwinge mich ihm nicht mehr zu schreiben…
was soll ich tun?
4 Antworten
Erstens, es ist total normal, dass du dich zu ihm hingezogen fühlst, auch wenn ihr euch noch nie in echt gesehen habt. Manchmal baut man online eine Verbindung auf, die echt stark sein kann. Aber ich versteh auch total, dass die Entfernung für dich ein Dealbreaker ist. Das ist fair und es ist wichtig, dass du auf deine Bedürfnisse achtest.
Wenn du aber das Gefühl hast, dass du immer wieder zu ihm zurückkehrst, könnte es vielleicht wert sein, nochmal zu überlegen, ob es irgendwie machbar wäre, sich zu treffen. Klar, Österreich und Deutschland klingen erstmal weit voneinander entfernt, aber je nachdem, wo ihr beide wohnt, könnte es vielleicht doch nicht so unüberwindbar sein. Vielleicht gibt's ja eine Halbwegs-Option, wo ihr euch treffen könntet? Ein bisschen Abenteuer, weißt du?
Aber wenn du wirklich denkst, dass es keine Zukunft hat wegen der Entfernung und du deshalb den Kontakt endgültig abbrechen willst, dann ist es vielleicht am besten, wenn du dabei bleibst. Klar, es ist hart und tut weh, aber manchmal muss man schwierige Entscheidungen treffen, um langfristig glücklicher zu sein.
Es könnte auch helfen, dir klar zu machen, was du wirklich von einer Beziehung erwartest und ob eine Fernbeziehung für dich überhaupt in Frage kommt. Manche Leute kommen damit super klar, für andere ist es ein No-Go.
Falls du aber noch unsicher bist und denkst, dass da wirklich was zwischen euch ist, könntest du ihm das vielleicht genau so sagen? Dass du verwirrt bist und nicht genau weißt, wie es weitergehen soll. Ehrlichkeit kann manchmal Wunder wirken und vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung.
Und wenn du mal wieder das Bedürfnis hast zu schreiben oder einfach nur jemanden brauchst, mit dem du reden kannst, bin ich hier. Manchmal hilft es schon, sich alles von der Seele zu reden, um klarer zu sehen. Kopf hoch!
Es aufgeben mit ihm. Du machst dich zum einen selberfertig und ihn dazu auch. Mir tut der Boy da eher leid, dass er sowas überhaupt mitmacht. Er wird wohl auch nicht immer dieses spiel weiterspielen und sucht sich eine die nicht so im Zwiespalt mit sich ist. Such dir dann lieber einen bei dir, wenn du Probleme mit Fernb. hast.
Wo ist denn die Frage?
Du sagst du schon alles:
Ich will ihn
Mach halt auf dem Pfad weiter, trefft euch und seht dann ob es passt und mehr daraus werden kann oder nicht.
Weiterhelfen wird dir wohl niemand hier können, außer du dir selber.
Ganz einfach. Entweder Ihr trefft euch Regelmäßig, oder du lebst dein Leben einfach ohne Ihn und vergisst Ihn einfach.
Manchmal stellt man sich die Dinger besser vor als sie eigentlich sind. Wer verliebt ist sieht die Dinge nicht klar.