Gefühl, nicht genug Sauerstoff zu bekommen, wenn ich das Fenster nicht ganz geöffnet habe, normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sauerstoffmangel infolge von Eisenmangel ? Lass am besten mal die Blutwerte checken.


Das Gefühl ist sicher nicht normal, könnte aber auch mit der Psyche als mit tatsächlich vorhandenen gesundheitlichen Problemen zu tun haben.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper nicht genug Sauerstoff im Blut binden kann, weil du eventuell Eisenmangel hast. 

Lass doch bei der nächsten Blutuntersuchung neben dem Hb- und Eisenwert auch das Ferritin (Speichereisen) mit untersuchen; selbst bei ausgeglichenen Eisenwerten können nämlich die Eisenspeicher leer sein (das kenne ich von mir früher) und man ist endlos müde und hängt ständig am geöffneten Fenster.
Besonders schlimm habe ich das in großen Klassen früher in der Schule erlebt, wenn gegen Ende der Stunde kein Sauerstoff mehr übrig war. Ja, das sind Erinnerungen!!

Da könntest du bei der Ernährung mehr eisenreiche Lebensmittel bevorzugen (z.B. Petersilie, Rote Bete). Wichtig ist aber auch, den Darm mal kurmäßig zu entschlacken, um die Aufnahme von Eisen aus der Nahrung zu fördern. Es hängt halt alles mit allem zusammen.

Ich wünsche viel Erfolg.

Kommt mir sehr bekannt vor.

Du bist Frischluftfanatiker, bin ich auch. Ist ganz normal, der Körper fordert frische Luft. Ist ohnehin viel besser als die abgestandene und verstaubte Raumluft. Also Fenster auf Kipp beim Schlafen!

Lasse dir mal von jemandem sagen (z.B. von deiner Frau), ob du unter Schlafapnoe leidest, also Atemaussetzer beim Schlafen hast.... mir sagte mal jemand, daß das auch damit zusammenhängen kann.

Ich habe Schlafapnoe und mittlerweile eine Atemmaske (APAP) , mache aber immer noch gern das Fenster auf Kipp vor dem Schlafen. Könnte jetzt auch locker mit geschlossenem Fenster schlafen, daß das Beatmungsgerät mich mit genügend Luft versorgt.


das ist ganz normal am besten du lüftest immer nachts durch denn sauerstoff ist gut fürs hirn 

Ja wenns so warm ist halte ich es auch meistens offen, ist schon normal so 😄

Was möchtest Du wissen?