Gefühl in einem Traum aufgewacht zu sein?
Hey hey, ich frag euch mal über etwas, über das ich im Internet nicht schlau werde.
Ich bin letzte Nacht um 3 Uhr aufgewacht ohne irgendeinen Grund. Ich lag auf dem Rücken. Ich hab mich umgeschaut und war mega verwirrt, hab das Gefühl gehabt in einem Traum zu sein. Durch TikTok (ups) hab ich "gelernt", dass wenn man das Gefühl hat in einem Traum zu sein, auf eine Uhr schauen soll. Sieht man eine Uhrzeit ist man wach, wenn nicht, dann nicht. Ich hab auf mein Handydisplay nach der Uhr geschaut und hab eine Uhrzeit gelesen. Ich hab aber trzd das Gefühl gehabt, in einem Traum zu sein. Es war wie als verließe ich meinen eigenen Körper. Hat jemand Erfahrung damit, oder kennt sich damit aus?
Das ist echt schon gruselig.
4 Antworten
Du warst mit ziemlicher Gewissheit noch in einem Traum. Auch ich träumte vor Jahren einmal, dass ich nach dem vermeintlichen Wecker klingeln aufgestanden wäre, wie jeden Tag in der Küche mein Frühstück zubereitet und den Kaffee gekocht hätte, mir aber einbildete, vergangene Nacht jemanden im Streit ermordet zu haben. Ich war starr vor Entsetzen. Ich kniff dann irgendwie die Augen zu, und danach klingelte der Wecker wirklich. Ich lag wieder im Bett, und natürlich war mir sofort klar, dass ich niemals jemanden im Streit ermordet hatte. Das war der schlimmste Traum meines Lebens, aber in sehr seltenen Fällen können Träume selbst dann so klar und deutlich sein, obwohl man sich nicht in einem luziden Traum befindet. LG
Manchmal denke ich das auch, habe aber herausgefunden dass wenn man überlegt ob man vielleicht in einem traum ist, in keinem ist. In träumen denkt man nie darüber nach ob man in einem ist, nur danach wenn man wieder wach ist.
Das kenne ich . Jeden Morgen und immer ein Alptraum der nicht endet
Ich hab damit Erfahrung gehabt hab das ich mer noch nicht so stark