Gefrorener Fuchs?
Huhu,
Das gab es ja vor einigen Jahren wo ein Fuchs in einem Teich oder ähnliches eingebrochen ist, ertrunken und dann konnte man ihn mit der Kettensäge rausschneiden...
Ich denke mindestens 4-5 mal im Jahr daran was für höllenqualen dieser arme Fuchs erleiden musste 😢
Bin ich die einzige die sich hin und wieder an ihn erinnert und sich wünschte dass man ihn retten hätte können?
Mfg
Nathi
20 Stimmen
7 Antworten
Ja das passiert leider. Wenn man es rechtzeitig bemerkt kann man so ein Tier natürlich retten aber die Natur hat auch ihre harten Seiten.
Es kommt zb auch öfter vor das viele Gnus bei der Überquerung der Flüsse unter dem Hufen der eigenen Artgenossen sterben oder ertrinken. Dadurch sterben sogar mehr als durch alle Raubtiere zusammen.
Es wurden bei einer Doku auch mal ein kleiner Löwe gefilmt bei dem die Wirbelsäule so brach dass er seine Hinterbeine nur noch schleifen konnte. Er hat zwar gekämpft war aber dennoch zum Tode verurteilt man hätte da nichts tun können. Man sieht am Ende dass diese schleifspur plötzlich endet. Er wurde von sichet einem anderen Tier getötet .Selbst wenn man eingegriffen hätte müsste er mit dieser Behinderung ewig in Gefangenschaft leben. Da war das ein gnädigeres Schicksal.
Hab das anscheinend nicht mit bekommen aber so im Nachhinein finde ich es auch sehr traurig und werde es wahrscheinlich auch nicht so schnell fergessen.
Andererseits muss man auch sagen das das so traurig es auch ist in der Natur normal ist das Mal ein Tier auf solche Weise stirbt ist nunmal leider der Lauf der Natur.
Aber das halbwegs positive daran one tot gäbe es irgenwan nicht mehr genug Platz für neues Leben.
Ehrlich gesagt finde ich das Bild sehr faszinierend. Ich frage mich wie genau er starb ist er ertrunken oder starb er am Schock. Wie lange hat es gedauert bis eingefroren war. War er sofort Tod oder hat er alles mitbekommen.Es wirkt als wäre er einfach eingefroren und ja natürlich ist es schlimm, aber es ist der Lauf der Natur und ich bin dafür zu sehr Autist, als dass ich dies nicht mit einer Faszination betrachten kann.
Was meinst Du wieviele Tiere im Winter kläglich erfrieren, - so bedauerlich das auch ist - da kann man echt nicht um jedes einzelne über Jahre trauern!
Ich höre gerade zum ersten Mal davon.
Aber ja, es ist schon traurig und es wäre schön gewesen, wenn man ihn hätte retten können, allerdings (muss man dazu sagen), ist das „natürlich“ und ohne menschlichen Einfluss passiert.
Es ist also halt der Lauf der Natur 👀
Trauern ist ja schon etwas übertrieben, aber er bleibt eben in meiner Erinnerung. Klar sterben jeden Winter 100te von Wildtieren an der Kälte, aber das Bild ist "etwas besonderes" und hat sich schon in mein Gedächtnis gebrennt 😅 und das ist definitiv ein grausamer tot der der Fuchs hatte.