Gefrorene Früchte, ist man die Pestizide mit?

3 Antworten

Das kommt drauf an, ob auf den Früchten Pestizide sind. Wenn ja, dann isst du sie wahrscheinlich mit. Ist aber unwahrscheinlich glaube ich. Guten Appetit!

Händel out.

Woher ich das weiß:Hobby

Die isst man auch mit, wenn man sie wäscht. Die Pestizide sitzen ja nicht nur an der Außenseite der Früchte, die Früchte haben es auch in sich drinnen. Nur verringert man beim Abwaschen die Anzahl der Giftstoffe da das meiste außen anhaftet.

Selbst BIO wird mit Pestiziden behandelt, nur andere und das lange vor der Ernte. Am besten man baut alles selbst an und achtet darauf, dass die nächsten Nachbarn nichts sprühen!

Woher ich das weiß:Recherche

Leider ja. Viele gefrorene Früchte kommen auch aus dem Ausland, zB Erdbeeren aus China. Wer weiss womit die behandelt wurden.