Erdbeerbaum (arbutus unedo) vom Aldi. Früchte essbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Bäume sind als Zierpflanze gezogen worden, die sind nicht für den menschlichen Genuss gedacht, es werden ganz andere Spritmittel eingesetzt.

Warte einfach ein paar Monate bzw das nächste Jahr ab und iss erst die zweite Ernte.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
KryterFotos
Fragesteller

Okay, also einfach bissl abwarten mit dem Ernten und dann sind sie unbedenklich. Das ist gut. :)

Hallo,

Ich denke, dass Rheinflip da Recht hat mit den Pflanzendchutzmitteln.

Zusätzlich möchte ich aber noch anmerken, dass der Artname "unedo" übersetzt heißt: "ich esse eine". Meist wird das gedeutet als "ich probiere nur einmal, dann nie wieder!" Sie gelten als nicht wirklich lecker...