Gefriertruhe ist eingefroren :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann sein das sie nicht ganz geschlossen war ,irgendwas muß offen gewesen sein,das kostet ziemlich viel strom

Vielen Dank für Eure Antworten! Jetzt wo ihr's schreibt: die Türe hat tatsächlich mal 'ne zeitlang nicht richtig geschlossen, und die Dichtgummis sind wohl auch nicht mehr ganz neu... Verdächtig verdächtig. Ich tau gleich nochmals ab und ruf morgen am besten den Techniker an, falls es nicht besser ist. LG, Alexandra

Pack das Gefrierfach nach dem nächsten Abtauen voller. Habe mal im Fernsehen gehört, dass man sogar alte Bücher in einen Tiefkühler packen kann, um das schnelle Vereisen zu verhindern.

ich würde sagen das thermostat ist hinüber, so dass der kühlschrank bzw. das gefrierfach ständig kühlt

Naja, Eis kann sich nur bilden, wenn feuchte Luft reinkommt, also schau mal, ob die Dichtgummis noch ok sind

Was möchtest Du wissen?