Gefriertemperaturen?

6 Antworten

für den Kühlschrank gelten 7°, für den Gefrierschrank -18° als Richtwerte. Beides reicht auch völlig aus.

Kyra700  15.12.2010, 21:35

mein Kühlschrank steht immer auf 4 bis 6 Grad.

extra2002
Fragesteller
@Kyra700

Danke. Habe festgestellt, daß bei meinem Gerät 3 Grad für den Kühlschrank genau richtig sind.

  • 18 Grad als normale Gefriertemperatur. Tiefere Temperaturen nur kurzfristig einstellen, wenn du viel neu einfrieren möchtest. Schau mal ob dein Gerät dafür eine Schockgefriertaste hat. Die wählt die Temperatur kurzfristig niedriger aus und fährt danach auf -18 Grad wieder hoch.

Auf der Seite des Herstellers, nach der Bedienungsanleitung suchen.

Minus 18-21 Grad sind ausreichend, alles Kältere wäre unnützer Stromverbrauch.