Gefrierschrank ist voller Eis. Was kann ich tun?

12 Antworten

Abtauen, bei diesen Temperaturen kannst Du das Gefriegut gut auf dem Balkon lagern. Wenn Du keinen Balkon hast, geht auch eine große Schüssel und die Sachen in Zeitungspapier einwickeln. Das hält einige Zeit. Eventuell wirst Du auch einiges wegwerfen müssen, weil es überlagert ist. Dann Stecker raus und abtauen. Damit es schneller geht, kannst Du eine Schüssel heißes Wasser reinstellen und mit dem Föhn vorsichtig nachhelfen. Dann gründlich reinigen und die ersten Stunden auf hochtouren kühlen. Und in Zukunft regelmäßiger abtauen.

ihn mal abtauen lassen. sprich: alles raus aus dem gefrierschrank, diesen abstellen (dass er nicht mehr kühlt), dann löst sich das eis und anschließend stellst du ihn wieder an.

abtauen. stecker ziehen,tür auf.lebensmittel in eine kühlbox,besser vorübergehend bei freunden oder beim nachbarn unterbringen. wenn die eisplatten sich von den wänden lösen,mit essigwasser auswischen (das desinfiziert) gut abtrocknen,einschalten,wenn die temperatur erreicht ist wieder füllen. regelmässig abtauen spart energie

Tiefkühler/Gefrierschrank vereist sehr schnell?

Ich habe mir im Oktober 2015 einen Kühlschrank von Indesit bestellt. Leider kam er erst im Dezember an, weil die Lieferung Probleme gemacht hat. Als er endlich ankam war Ich natürlich erstmal echt froh darüber, jedoch hat sich im Tiefkühlfach/Gefrierschrank nach kurzer Zeit sehr viel Eis gebildet sodass Ich ihn aufwendig abtauen musste, zum Teil mit dem Föhn, da es so extrem war. Der Boden war glitschnass, mehrere Handtücher waren vollgesogen.

Ich dachte mir jetzt würde es besser gehen, aber heute musste Ich feststellen, dass sich innerhalb ein paar weniger Wochen schon wieder sehr viel Eis gebildet hat. (siehe Fotos). Wobei das im Vergleich zum ersten Mal noch richtig wenig ist. Davon habe Ich leider keine Fotos gemacht, aber es waren wirkliche "Berge" voller gefrorenes Wasser.Auch an der Kühlschrankwand hat sich ein bisschen was angesetzt.

Die Tür lässt sich gut schließen, stand nicht lange offen und die Temperatur ist normal eingestellt.

Wisst ihr woran das liegen könnte?Ich wollte erstmal hier nachfragen bevor Ich mich an einen Techniker etc. wende.

Danke schonmal und liebe Grüße

...zur Frage

Miele Gefrierschrank Rote Lampe?

Guten Abend,

habe vergessen den Gefrierschrank einzuschalten bzw stecken da ich beim Staubsaugen war habe es heute eingesteckt ca 8 Stunden sind vergangen..

nun Leichtet die Rote lampe, darüber ist eine Glocke, die durchgestrichen ist

Habe momentan alles rausgenommen und in den kühlschrank-Gefrier fach getan und habe es offen gelassen weil das Eis zum schmelzen angefangen hat

Wisst ihr was ich da tun kann :/

Miele 12016 S

...zur Frage

DAEWOO Kühlschrank - Probleme?

BITTE NICHT SAGEN ICH SOLL IM HANDBUCH NACHLESEN !

Also habe einen DAEWOO Kühlschrank. Das ist ein Kühlschrank bei dem man auf Knopfdruch Wasser und Eis heraus bekommt. Normalerweise kann man zwischen Crusher Ice und normalen Eis entscheiden. Seit paar Tagen frieren die Eiswürfel zusammen was dazu führt das sie auf Knopfdruck nicht raus kommen. Jetzt haben wir den großen Klumpen rausgeholt und es entsteht kein neues Eis. Mein Vater versucht gerade etwas im Handbuch zu finden aber solange frag ich hier nach ... Was muss ich machen? Ach ja seitdem macht der Kühlschrank auch ein Geräusch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?