Gefrierfach im Kühlschrank taut

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an das ist die Abtauautomatik. Wenn das Eisfach wieder kalt wird, ist alles i.O. andernfalls ist der Kühlschrank defekt.

Naja hab grade mal geguckt und hab das gefühl das es wieder kälter wird. Denk mal das wird dann die automatik sein

0
@JayJay619

So ist wohl wirklich die Abtauautomatik. Nachdem ich mal Heizung angemacht hab und die Küche entsprechend warm war, fing das Gefrierfach auch wieder an zu frieren

0

Das Gefrierfach sollte immer unter null Grad haben, eine Abtauautomatick gibt es nur im Kühlschrank! Tempraturfühler defeckt, kann getauscht werden!
Zum alter wenn du einen Bosch, Neff, Siemens oder Construkta hast steht links unten eine FD nummer diese Zahl Plus 2000 und du hast das Fertigungsdatum. Beispiel: 7908 + 2000= 9908 das heist 1999 im August

Liebherr Gefrierfach abtauen ausschalten

Hallo Habe eine Gefrier-Kühlfachkombination von Liebherr. Ich möchte das Gefrierfach Uptown, schaffe es jedoch nicht, es separat vom Kühlschrank auszuschalten.obwohl zwei on/off Schalter vorhanden sein. Ich schaffe es nur den Kühlschrank auszuschalten aber das Eisfach separat geht irgendwie nicht. Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Gefrierfach abklemmen

Ich habe einen alten Kühlschrank mit Gefrierfach und das Gefrierfach hat ein loch. Könnte ich das Gefrierfach an dem schalter zum abtauen lahmlegen ?

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Ab wieviel Tagen Abwesenheit sollte man den Kühlschrank abtauen lassen?

Ich bin jetzt für 2 Wochen nicht in meiner Wohnung. Lohnt es sich für die Zeit den Kühlschrank (mit Gefrierfach) abzutauen?

...zur Frage

Wasserflasche im Kühlschrank explodiert?

Ich habe eine Wasserflasche (PET mit Kohlensäure) 24 Std. im Gefrierfach vergessen und danach in den Kühlschrank gestellt. Ca. 2 Stunden später ist der Kühlschrank explodiert. Die Wasserflasche hat es total zerfetzt. Die Kühlschranktür ist mit Wucht aufgeflogen (was die im Raum verteilten Kühlschrankmagnete bezeugten). Außerdem gab es Schäden im Kühlschrankinneren.

Wie konnte das passieren? Wenn die Flasche im Gefrierfach explodiert wäre, könnte ich das ja verstehen, da sich das Eis ausdehnt. Aber warum hat es die Flasche beim Abtauen zerissen?

...zur Frage

Woran kann es liegen das unser kühlschrank plötzlich kaputt gegangen ist?

Wir haben seid 4 Jahren einen Kühlschrank von Bomann . Als ich gestern nach dem einkaufen die gefrorenen Sachen ins Gefrierfach packen wollte war das Fach feucht als wenn es getaut hätte aber trotzdem waren dicke Eisklumpen an den Schubladen so das sie kaum auf und zu gingen . Das Kühlfach war ganz normal kühl. Heute ist das Gefrierfach aufgetaut und das kühl Fach nur noch leicht kühl. Und der Kühlschrank macht keine Geräusche mehr wenn man die tür öffnet und wieder schließt. Woran kann das liegen? Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Kühlschrank - Gefrierfach ist "unzuverlässig"

Hallo,

mein Kühlschrank ist ca. 5 Jahre alt. Seit einiger Zeit stelle ich immer mal wieder fest, dass sich die Kühlthemperatur im Gefrierfach verändert.

So wird zum Beispiel Eis, welches schon einige Zeit im Gefrierfach liegt, plötzlich weich, und einen Tag später wieder fest. Eine Packung mit Himbeeren taut auf, der Saft der Himbeeren verteilt sich, friert dann aber wieder ein.

Was könnte die Ursache für solche Themperaturschwankungen (nur im Gefrierfach) sein?

Die Tür war immer geschlossen, und ich habe auch nichts hineingelegt, was die Themperatur verändern könnte - also erst einmal einfrieren musste.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?

Lieben Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?