Gefrierfach im Kühlschrank taut

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an das ist die Abtauautomatik. Wenn das Eisfach wieder kalt wird, ist alles i.O. andernfalls ist der Kühlschrank defekt.

JayJay619
Fragesteller

Naja hab grade mal geguckt und hab das gefühl das es wieder kälter wird. Denk mal das wird dann die automatik sein

JayJay619
Fragesteller
@JayJay619

So ist wohl wirklich die Abtauautomatik. Nachdem ich mal Heizung angemacht hab und die Küche entsprechend warm war, fing das Gefrierfach auch wieder an zu frieren

Das Gefrierfach sollte immer unter null Grad haben, eine Abtauautomatick gibt es nur im Kühlschrank! Tempraturfühler defeckt, kann getauscht werden!
Zum alter wenn du einen Bosch, Neff, Siemens oder Construkta hast steht links unten eine FD nummer diese Zahl Plus 2000 und du hast das Fertigungsdatum. Beispiel: 7908 + 2000= 9908 das heist 1999 im August

Es kann auch der Temperaturfühler defekt sein.

Wie alt ist das Gerät, ich vermute das ist der automatische Abtaumechanismus. Dann wäre das normal.

JayJay619
Fragesteller

Wie gesagt keine ahnung wie alt

Aber unbedingt neu sieht der nicht aus g