Geforce GTX 1650 abgeschlossen aber kein signal warum ist das so kann mir jemand helfen?
Servus ich habe einen computer ohne direkte Grafikkarte und ein kolllege hat mir seine alte Grafikkarte gegeben die funktioniert, das ist die Geforce GTX 1650 als ich gegoogelt hab stande da das sie mit meinem computer kompatibel ist und nur mit hdmi verbunden werden muss an den Monitor mein computer ist der AMD ryzen 5 3400G . Alles ist angeschlossen doch auf dem monitor steht kein signal und der lüfter der grafikkarte dreht sich auch nicht. Ich kenne mich damit ehrlich gesagt garnicht aus kann mir jemand weiterhelfen???
So schaut es jetzt aus
4 Antworten
Erstmal muss die Grafikkarte gedreht werden, das der Lüfter nach unten zeigt, dann mit den goldfarbenen Pins und den PCI-e Slot des Mainboards gesteckt werden. Und zwar der oberste Slot unter dem CPU kühler.
einfach nur rein legen und hdmi Kabel anschließen funktioniert nicht, wo bitte soll die Grafikkarte ihren Strom herbekommen? Diesen holt sie sich über den PCI-e Slot des Mainboards.
Also so wie auf den Bildern kann und wird das NIE funktionieren .
nebenbei, ne Reinigung des PCs wäre auch mal ne Überlegung wert, beugt einer Überhitzung vor.
Ich traue mich nicht den pc richtig von innen zu reinigen da ich angst habe das ich ausversehen irgendetwas beschädige und danke für deine Antwort sie war wirklich sehr hilfreich
Bitte lass dir den Computer abnehmen. Das ist Hardware-Quälerei.
Und was genau hast du dir dabei gedacht die Grafikkarte uneingebaut auf einem HDMI-Kabel abgestützt im PC baumeln zu lassen?
Wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus du hast recht ich müsste ein besseres bild machen jetzt ist er eingebaut aber nach meiner suche stand dort das ich kein Netzteil benötige dafür trotzdessen funktioniert es nicht
Dann steck doch mal deinen Monitor wieder am Board an, starte den Recgber und schau im Geräte Manager, ob die Karte überhaupt erkannt wird ...
Wenn nicht und irgend ein Gerät mit gelbem Ausrufezeichen ist neu dazugekommen, fehlt es zu 99 % am Treiber, also installiere den erst mal...
Die Karte kann auch defekt sein, wie auch immer das gekommen sein mag...
Habe es mit youtube tutorials hinbekommen danke trotzdem
Also, nur reinlegen in deine verstaubte Kiste, reicht halt nicht..
Wenn du ernsthaft versuchst, die Graka wie in Blid 1 zu betreiben, dann solltest du schleunigst Hilfe bei irgendjemand suchen, denn so KANN das nicht gehen ...
Nein das war nur am anfang ich habe sie natürlich richtig befestigt mit schrauben aber es kommt trotzdem kein signal wieso?
Sie muss auch im richtigen Slot stecken... Und vom Netzteil wird warscheinlich das Stromversorgungskabel fehlen...
Bei meiner suche stande dort das ich kein Netzteil benötige sondern nur den hdmi Anschluss und soweit sieht es für mich korrekt angeschlossen aus
Ich würde lieber ein Bild sehen, mit korrekt eingesteckter Graka im richtigen Slot...
Ich bin mir garnicht sicher was oder wo der richtige slot ist muss sie irgendwo bestimmtes eingesteckt sein oder kann ich sie einfach am rücken des innenraums festschrauben?
Ja, sie gehört in einen bestimmten Slot...
Ein langer muss es sein, die Platine mit den vielen Kontakten, muss komplett im Slot verschwinden...
Respekt, gute versuch mit dem Ragebait;)
Das war nur das bild wie es davor aussah jetzt ist die Grafikkarte befestigt und alles gerecht abgeschlossen doch es funktioniert immernoch nicht