Geflickte Hose mit 15 in die Schule?

15 Antworten

Versuche es einen Tag und kuck wie die Hose ankommt.Wenn es alle ok finden ,dann kannste sie weiter tragen und wenn nicht dann kauf dir eine Neue.

(Aber mir wäre es an deiner Stelle egal,was die anderen denken)

Wieso sollte das peinlich sein? Andere geben viel Geld für Designerhosen aus, die auf "Pennerlook" getrimmt sind. ;-)

Warum sollst du die Hose nicht mehr anziehen? Wer damit ein Problem hat, soll dir eine neue spendieren. Wir heißen alle nicht Krösus und müssen sparen.

Du kannst das geflickte Loch ja einfach ein bisschen aufpeppen und was nettes drauf nähen. Es gibt hübsche Flicken in Form von Blümchen, Herzchen, allen möglichen Gegenständen. Wenn du sowas da drauf nähst, und an zwei, drei anderen Stellen auf der Hose verteilt, auch noch, dann sieht es so aus, als müsste es so sein.

Wenn du häkeln kannst, könntest du ein paar kleine Miniaturen häkeln und auf die Hose nähen.

Z.B. sowas:

http://lebenliebenmachen.blogspot.de/2013/04/anleitung-des-monats-hakelapplikationen.html

http://bunteknete.blogspot.de/2013/03/hakelapplikationen.html

Solltest du eine Nähmaschine  bedienen können, kannst du das Hosenbein auf beiden Seiten auftrennen, das Knieteil herausschneiden, ein gleich großes Stück Jeansstoff einsetzen und einnähen.

Viel Erfolg!

sandy1111
Fragesteller

Naja leisten könnte ich mir eine neue ja schon, ich will halt nicht, aber trotzdem Danke für deine Tipps

polarbaer64  08.07.2016, 10:25
@sandy1111

Was mir auch eben noch einfällt, wenn das Loch entsprechend weit unten ist, könntest du auch eine kure Hose draus machen, habe ich auch schon gemacht. Einfach auf Höhe des Lochs abschneiden und umnähen (oder auch nicht, kann man auch fransen lassen).

Mach den Riss wieder auf...das ist doch angesagt, momentan!!

sandy1111
Fragesteller

Ich finde diese "Mode" aber ehrlich gesagt S******

Danke aber trotzdem. War ja lieb gemeibt

FeeGoToCof  06.07.2016, 21:07
@sandy1111

Gut!

Du hast drei Möglichkeiten. Wähle:

1. Reparieren und drüberstehen, wenn Kommentare kommen.

2. Neu kaufen und die kaputte Hose "ersetzen" (das willst Du ja nicht).

3. Aus der Not ne Tugend machen und die Hose zum Mode-High-Light umfunktionieren (aber das willste ja auch nicht).

Ach, 4. Lösung:

Ganz abschneiden!