Gefleckter Aronstab (Arum maculatum als Zimmerpflanze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das geht? Kenne niemanden, der den als Zimmerpflanze hat

Wenn wäre sicher auch die Winterruhe wichtig.

Er mag keine sauren Böden. Deshalb ließe er sich wohl kaum in normaler Blumenerde kultivieren. Wenn, würde ich es mit eher basischer Lehmerde, etwas vermischt mit etwas!!! Sand versuchen. Düngen, wenn überhaupt nur sehr!!!! selten.

Aber ob`s geht? weiß ich nicht. Bei mir wächst der im Garten, aber auch nicht in den Beeten, die bearbeitet werden.

Der ist fürs Zimmer ungeeignet. Er braucht die Winterruhe und die Feuchtigkeit im Schatten. Maiglöckchen sind auch keine Zimmerpflanzen...

Ich hab tatsächlich noch niemanden erlebt, der sich Aaronstab im Haus hält, dabei haben wir viele Pflanzen-Verrückte im Freundes- und Verwandtenkreis.

Bei meiner Oma wuchs welcher hinten im Garten, wo der Wald angrenzte und der Boden null bearbeitet war.

Ich glaube, es ist einfach eine sehr anspruchsvolle Pflanze , quasi ein Zivilisationsflüchter.