Gefleckt, gescheckt, gepunktet -> An alle Pferdefreunde

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok, das ist eigtl ganz leicht!

gescheckt=große flecken

gefleckt=gepunktet=kleine flecken

1)gescheckt 2)gefleckt

1) gescheckt - (Pferde, Flecken, gepunktet) 2)gefleckt - (Pferde, Flecken, gepunktet)

Da kann man einfach nur zustimmen...!

1

Ich finde das man ehr gescheckt sagen sollte, man sagt ja nicht Flecke sondern Schecke ;) “Fachberiff“ ist schecke/gescheckt meiner Meinung nach :) LGxDailyx

Also gefleckt habe ich im zusammen hang mit Pferden noch nicht gehört! Es gibt Schecken TigerSchecken! Wobei Schecken noch in verschiedene Untergruppen unterteilt werden!

wie heißt die pferderasse?

wie heißen die pferde die so gefleckt sind ? zb. weiß,braun oder weiß schwarz. eine rasse heißt glaube ich pinto? aber da gibt es noch so eine rasse,oder ?

...zur Frage

Ohne Bekannte, RL, etc. als minderjährige eigenes Pferd kaufen?

Hallo,

also erstmal zu sagen ist ich bekomm kein eigenes Pferd, aber frage mich trotzdem ob es verantwortlich ist: (aus einfachheit schreibe ich so als würde ich eins vielleicht bekomme)

Also abgesehen von den Kosten,etc.

Ich habe keine Bekannten, die sich mit Pferden auskennen, nur die Besi meiner Reitbeteiligung. Dort wo meine Rb steht, ist ein Privatstall, nur mit den Pferden der Besi meiner Rb.

Mein Pferd könte ich dort nicht unterstellen, d.h. ein neuer Stall wo ich niemanden kenne.

Lernt man als Jugendlicher in einem Pensionsstall, wo niemand einen kennt und wo man das erste Pferd unterstellt(welches man auch noch nicht kennt), leicht Freunde kennen mit denen man ausreiten kann?

Ich war noch nie in einem Stall, nur bei der Rb Besitzerin also Privatstall.

Helfen die anderen Einstellern einem auch, bzw. beraten? Macht dort eher jeder sein Ding, oder geht man zusammen ausreiten usw.?

Macht es einen großen Unterschied zwischen großen und kleinen Pensionsstall?

Lästert und zickt man dort oft?

Ich weiß total doofe Frage, aber ich war immer nur in kleinen Privatställen mit nie mehr als 3 Besitzern ;-)

Ich kenne mich zwar gut aus mit Pferden, aber trotzdem würde es mich etwas verunsichern, als Minderjährige das erste eigene Pferd, ohne Bekannte, die sich mit Pferden auskennen..?

Meine Freunde kennen sich mit Pferden nicht aus.

Danke

...zur Frage

Unterschiede Westerntrense zu englisch Trense?

Mich interessiert einfach mal was die Unterschiede sind : ) Natürlich habe ich mir Bilder angeschaut und schon festgesteltt das die Westerntrense weder Nasenriemen noch Sperrriemen hat aber gibt es auch noch Unterschiede die man nicht sofort sieht?Macht es für das Pferd einen großen Unterschied? Und was mögt ihr leiber/ Findet ihr besser? Gibt es bei den Gebissen auch Unterschiede?

...zur Frage

Wie baue ich das vertrauen zu meiner Schwester wieder auf?

Ich w/15 wohne seit einem Jahr bei meiner großen Schwester und habe sie mehrmals angelogen. Und wurde seit kurzen erst ein ehrlicher Mensch, (klingt merkwürdig) aber ich hab mich geändert und weiß nicht wie ich das vertrauen wieder aufbauen kann.

Bitte hilft mir, hat wer ein guten raat?

Viel dank im vorraus. :)

...zur Frage

Wie erkenne ich taktklaren Tölt vom Pferd aus?

Meine Isistute ist sehr passverschoben und hat fast einen zweitaktigen Tölt.. Das fühlt sich von oben an, wie Rennpass.. Wie schieben mit den Hinterbeinen. Eben habe ich dann auf dem Pferd einer Freundin mit einem absolut perfekt taktklaren Tölt gesessen und trotz großen Unterschiedes keinen großen Unterschied gespürt.. 

Man konnte besser sitzen und das Becken hat leicht andere Bewegungen gemacht, aber wirklich unterschiedlich war das nicht... Ist das jetzt mein Fehler, bin ich zu unsensibel, oder kann es sein, dass man das wirklich bei einmal kurz reiten nicht wirklich spürt? 

...zur Frage

Hundenamen für weißen kleinen Rüde?

Ich habe am 8.9.2017, 4 wunderschöne Welpen bekommen..und nun brauche ich ein paar namen.... 1. Junge (weiss) 2. Junge (braun weiß gefleckt) 3. Junge (schwarz) 4. Mädchen (braun weiß gefleckt) Es sind Malteser-Shih Tzu Mischlinge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?