Gefleckt, gescheckt, gepunktet -> An alle Pferdefreunde

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok, das ist eigtl ganz leicht!

gescheckt=große flecken

gefleckt=gepunktet=kleine flecken

1)gescheckt 2)gefleckt

1) gescheckt - (Pferd, Flecken, gepunktet) 2)gefleckt - (Pferd, Flecken, gepunktet)
ComHase007  20.12.2012, 18:45

Da kann man einfach nur zustimmen...!

Also gefleckt habe ich im zusammen hang mit Pferden noch nicht gehört! Es gibt Schecken TigerSchecken! Wobei Schecken noch in verschiedene Untergruppen unterteilt werden!

Hallo.

Also nach meiner Meinung sind gescheckt und gefleckt verscheiden. Denn gescheckt ist eher unregelmäßig und die 'Flecken' sind eher zusammen und groß. Bei gefleckt ist eine gewisse Ordnung und die 'Punkte' haben eher einen 'Abstand'. Das ist meine Meinung ^^

Hoffe konnte dir helfen. LG Tuti :3

BadWomanan
Fragesteller

Achso, also wenn ein Pferd großflächig 2-farbig ist ist es gescheckt, wenn es aber irgendwie 2-farbig größer verteilt ist ist es gefleckt? Habe ich das so richtig verstanden?

Vielen Dank :)

Achso, vielen Dank euch allen, ich weiß jetzt was gescheckt, was gefleckt ist :)

Danke dass du mir es mit Bildern noch einmal genau gezeigt hast JolieBijou :)

Ich finde das man ehr gescheckt sagen sollte, man sagt ja nicht Flecke sondern Schecke ;) “Fachberiff“ ist schecke/gescheckt meiner Meinung nach :) LGxDailyx