Gefärbte Blender Objekte in Roblox Studio einfügen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Frage irgendwie zu beantworten, bevor sie vergammelt, folgendes:

Das OBJ-Format beinhaltet nebst des Meshes grundlegende Material- und Farbinformationen in der zugehörigen MTL-Datei. Die wird standardmäßig mit geschrieben, aber möglicherweise hast du das deaktiviert.

Auch kann es sein, dass Roblox mit simplen Materialfarben nichts anfangen kann, sondern zwingend Texturen benötigt. Das ist aber nur geraten, weil ich keine Ahnung von Roblox habe.

Wenn dem so wäre, gäbe es eine einfache Lösung. Zumindest wenn ich dich richtig verstehe, und dein Modell ist tatsächlich komplett einfarbig. Du müsstest es dann nur irgendwie unwrappen, egal, wie (im Edit Mode alles mit A anwählen und dann U drücken. Option egal). Wenn du dann eine Textur in der gewünschten Farbe anhängst, solltest du dein Ergebnis haben. Die Textur muss dann theoretisch nur einen Pixel groß sein.