Gefälschtes Display eingebaut?

3 Antworten

Bevor man jetzt voreilig irgendwelche rechtlichen Schritte in Erwägung zieht weil man betrogen wurde (kann auch böse nach hinten losgehen) solltest du erst einmal mit dem Händler über dein Problem sprechen. Also nicht an den Kopf werfen das Display wäre eine Fälschung, sondern einfach mal nachfragen, warum bei dir die Farben seit dem Tausch anders sind. Dann kannst du auch mal bei Sony nachfragen oder einfach mal die Meinung einer anderen Werkstatt dazu einholen.

Ka aber du hast es immerhin gekauft und es gibt ja viele gefälschte Artikel hat der Händler es bei dir Zuhause gemacht also privat?

T0aster
Fragesteller

Nein, ist n Laden in einer Einkaufsstraße.

lolipop33superr  29.12.2015, 14:52
@T0aster

Gibt es in der nähe irgendeinen elektrohandel wi promedia saturn usw dann würde ich da einfach mal kurz nachfragen kostet ja nichts

T0aster
Fragesteller

Ja werde ich machen danke!

Jo er darf ein Drittanbieter Display einbauen, es sei denn du hast genau darauf hingewiesen das du ein Original Display haben willst. Wie viel hast du denn bezahlt? Am Preis lässt sich auch schnell erkennen, ob du abgezockt wurdest. Im Übrigen sollte es sich hier um 50€ drehen, dann sind rechtliche Schritte schon sehr gewagt, weil du natürlich riskierst, wenn du verlierst, mehrere 100€ zu verlieren.

T0aster
Fragesteller

ist es auch legal wenn da Sony drauf steht? Obwohl es nicht von Sony ist? ich hab 150 bezahlt, aber in anderen Läden hätte ich noch mehr gezahlt

theory567  29.12.2015, 16:09
@T0aster

Jo bei 150€ solltest du ein Originales erwarten können. Ich würde mich wie der Vorgänger schon schrieb noch mal beim Laden melden. Muss ja nix böses hinter stecken. Kann auch sein das noch etwas kaputt ist. Sollte der darauf bestehen das dies korrekt ist. Dann hol dir eine zweite Meinung und dann schau ob du dein Geld nicht zurückbekommst. Oder zumindest eine starke Reduzierung.