Gefällt euch das Bild?

12 Antworten

Nein Fotos von oben sind fast immer richtig mies

Ich finde Fotos von oben sehen meistens schlecht aus. Dieses ganz besonders.

Wenn du deine Stirn als Flugzeuglandebahn darstellen wolltest ist das Foto super.

Also hier fast gleicher Hinweis wie bei dem anderen Foto:

1) Der typische Klischee-Winkel: "Von oben fotografieren macht schlanker und ich seh damit aus wie ein Baby" - nein tust du nicht, du siehst damit aus wie jemand der sein Aussehn nicht akzeptieren kann und sich versucht schlanker zu machen.

Fotografier dich aus nem mehr oder weniger normalen Winkel (du kannst die Kamera leicht oberhalb halten, aber nicht so, dass es auffällig ist) und steh zu deinem Aussehn. Vorallem solltest du dir nicht den halben Kopf abschneiden auf dem Foto.

Das Foto ist suboptimal

  • abgeschnittener Kopf
  • Blick auf den Ausschnitt - ist aber nichts da, was man sich anschauen könnte, damit völlig uninteressant
  • Desweiteren wird der Blick auf das Muttermal "im Ausschnitt" gelenkt. Das würde ich mittels Bildbearbeitung verschwinden lassen oder zumindest heller gestalten.
  • riesige Stirn
  • Man guckt auf das "Model" herab. Das ist unvorteilhaft
  • Dieses Mädchen hat keinen Hals (liegt an dem Blick von oben). Das wirkt unnatürlich, als wenn der Kopf direkt auf den Schultern liegt.
  • Der Übergang zwischen Kinn und Brust ist nur zu erraten, aber nicht zu sehen
  • zum Teil überbelichtet

Das Bild gehört in die Ablage "P"

Nein.

Das ist überbelichtet und aus einer unvorteilhaften Perspektive aufgenommen.