Gefällt dir Mona Lisa?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ja, hübsch 39%
nein 39%
... 21%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Ich finde sie sieht langweilig und nichtssagend aus, fast puppenhaft. Als ob sie noch kaum etwas erlebt hätte.

nein

Ich verstehe ich den Hype um das Bild keinesfalls, es gibt viel bessere Bilder vorallem aus der Zeit der Renaissance. Das Bild ist ja nur berühmt geworden weil es mal gestohlen wurde, zudem könnte es unter Umständen sogar sein, daß sich im Museum bloß eine Kopie befindet und das Original irgendwo anders, vielleicht im Keller oder Dachboden oder sogar in einer Wohnung aufgehängt im Glauben es handelt sich um eine Kopie.

Das ist einer der berühmtesten Bilder auf der Welt. Fakt: Das Bild wurde weltberühmt, weil es gestohlen wurde.

...

Hiii,

Ich finde das Gemälde ok.🙂🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
...

Es ist das Lächeln, das die Attraktivität von Mona Lisa ausmacht.