Geeigneter Name für Bengalkater?

3 Antworten

eine reinrassige katze kommt mit stammbaum und hat nen namen. diese namen sind nicht willkürlich vergeben. der "vorname" kennzeichnet die nummer des wurfs, der "nachname" den züchter der ihn gezüchtet hat. damit lässt er sich immer zu seinen eltern zurückverfolgen

wenn du wirklich reinrassige katzen haben willst sind die schon benannt. und manchmal sind die namen etwas seltsam. der dritte wurf zb muss durchgehend mit c anfangen, da kommen manchmal eigenartige dinge bei raus

Das ist uns schon klar. Da es aber vermutlich ein D-Wurf sein wird, werden wir die beiden sicherlich nicht bei den Namen rufen, die ihnen gegeben worden sind. Auch wenn sie offiziell Dorian und Dodo heißen- so möchte ich keine Katzen rufen :)

Hallo gretaundjulchen,

ihr habt von palusa schon alles gesagt bekommen.

Die Namen zu ändern wäre nicht der Knüller, ich kann aber sehr wohl verstehen, das man sein Tier selbst benennen möchte. Und das Dorian und Dodo auch nicht die tollsten Namen sind.

Ich hätte daher noch den Vorschlag, das ihr doch mal mit eurer Züchterin redet. Überlegt euch einen Namen der mit D beginnt, der euch gefällt und fragt dann, ob die Züchterin die Kater auf diese Namen umtaufen kann.

Denn die Namen stehen ja nun mal auch in den Papieren und wenn ihr die dann einfach ändert, gibt das immer wieder Diskussionen und Probleme o.O

Alles Gute, frohe Weihnachten

LG