Gedichte zu Romantik und Realismus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ciao - sehr gerne wird dafür Eichendorff herangezogen (http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/romantik/index.htm)

für den Realismus Marie von Ebner- Eschenbach

gedichte.xbib.de/gedicht_Ebner-Eschenbach.htm

LG

TeeJager
Fragesteller

Eichendorff kam drin vor! Dachte erst es wäre "Sehnsucht", da das super zu den Tipps gepasst hätte, die unsere Lehrerin uns gegeben hat. Doch dann war es das Gedicht "Neue Liebe" ;)

tintoretto  05.03.2013, 19:14
@TeeJager

Danke für den Stern! - Ich hoffe, du erhältst eine gute Note!

LG

www.deutschelyrik.de

Epochen anklicken, dann Romantik bzw. Realismus. An der rechten Seite findest Du eine Liste mit Gedichten.

Viel Erfolg in der Klausur!

TeeJager
Fragesteller

Merci :)

Wenn nicht Eichendorff, dann ist es oftmals Brentano