Gedicht weiterschreiben?

3 Antworten

Sammle "Unkraut" und Städtisches und such Verben/Ausdrücke der Tätigkeit aus dem semantischen Feld "Krieg", bspw. einfallen, stürmen, erobern, besetzen, einnehmen, eindringen, vereinnahmen, unterwerfen, entmachten bzw. unterliegen, sich ergeben, verlieren, aufgeben, sich fügen, sich unterwerfen, kapitulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Ritzen im Asphalt
werden von Gräsern erobert.

Efeu und Ranken
erklimmen Laternenpfähle.

  • Fremdländisch Franzosenkraut
  • Schickt Vorhut an die Front.
  • Giersch giert himmelwärts.

;-)